Modding Probleme

  • Hallo erstmal.
    Das gehört glaub ich wo anders hin, aber ich bin gerade scheinbar zu blöd das zu finden
    Crazy
    und zwar:


    1.gelingt es mir nichtdau aussehen von Inferno zu ändern, da ich nicht mal die richtigen bilder (DDS) finde. Ich hab mir einfach mal einen fertigen mod geladen und geschaut, wie / wo es dort gemacht wurde, aber das war dungen und auch nur bei dennen sind die da verstekt.


    Ich hatte dan mal ein paar bilder gefunden die von Inferno ware, sie geändert zum test, aber im Spiel absolut keinen unterschied gemerkt.


    2.Ich benutze auch den modmanager, der auf dieser seite hier empfohlen wird, aber ich bin nicht sicher, da nichtmal der fertige mod, den ich auch von dieser seite hier habe wirklich funktionierte.


    Kennt jemand den "link" / din Pfad zu Inferno Bild-dateien ? /Creatures/inferno/.... irgend wie os was, den bei mir ändert meine änderung im game nichts ?!


    Weis übrigends jemand wo die Namen versteckt sind- für änderungen ?


    Ich spiele HoMaM 5 mit meinen Kumpels immer zusammen an 1 PC, also nicht online, darum wollten wir noch genauer ins spiel eingehen und eben darum ein paar sachen modden.




    Irgendwie hab ich ziemlich durcheinander geschrieben und nicht wirklich auf den Punkt gebraucht, aber ich hoffe, unter euch gibt es ein paar Leute, diedeuten können, was ich hier versucht habe zu schreiben, bzw. fragen^^
    Danke aber, für die, die es versuchen oder zumindest gelesen haben^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sartanius
    Hallo erstmal.
    Das gehört glaub ich wo anders hin, aber ich bin gerade scheinbar zu blöd das zu finden
    :Crazy:


    Genau, das Gehört hier hin.
    Aber Tedil oder Gunnar werden den Thread sowieso verschieben...


    und zwar:


    Zitat

    1.gelingt es mir nicht das Aussehen von Inferno zu ändern, da ich nicht mal die richtigen bilder (DDS) finde. Ich hab mir einfach mal einen fertigen mod geladen und geschaut, wie / wo es dort gemacht wurde, aber das war dungen und auch nur bei dennen sind die da verstekt.


    Einziges mittel, einen erfahrenen Modder fragen, NICHT MICH, oder suchen in den Data Ordnern herrscht ein totales Chaos...
    Wie die das Spiel wohl programmieren konnten :D :D :D


    Zitat

    Ich hatte dan mal ein paar bilder gefunden die von Inferno ware, sie geändert zum test, aber im Spiel absolut keinen unterschied gemerkt.


    Es gibt Texturen für die Abenteuerkarte, und den Kampfmodus, du hast sehr wahrscheinlich die für die Abenteuerkarte geändert (hoffe mal, ich labere jetzt keinen Stoss...).


    Zitat

    2.Ich benutze auch den modmanager, der auf dieser seite hier empfohlen wird, aber ich bin nicht sicher, da nichtmal der fertige mod, den ich auch von dieser seite hier habe wirklich funktionierte.


    Dann ist der Mod älter. also...
    Siehe: Dateien erneuern, aber wie?


    Zitat

    Kennt jemand den "link" / din Pfad zu Inferno Bild-dateien ? /Creatures/inferno/.... irgend wie os was, den bei mir ändert meine änderung im game nichts ?!


    siehe oben, Chaos eben :rolleyes:...


    Zitat

    Weis übrigends jemand wo die Namen versteckt sind- für änderungen ?


    Wenn du Namen ändern willst, musst du die text.pak exthrahieren.


    Zitat

    Ich spiele HoMaM 5 mit meinen Kumpels immer zusammen an 1 PC, also nicht online, darum wollten wir noch genauer ins spiel eingehen und eben darum ein paar sachen modden.


    Tun viele :-#.


    Zitat

    Irgendwie hab ich ziemlich durcheinander geschrieben und nicht wirklich auf den Punkt gebraucht, aber ich hoffe, unter euch gibt es ein paar Leute, diedeuten können, was ich hier versucht habe zu schreiben, bzw. fragen^^
    Danke aber, für die, die es versuchen oder zumindest gelesen haben^^


    Hehehe :D :D ich hoffe ich konnt dir helfen...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.