Wie kann man mit Ossir gegen Dirael gewinnen?

  • Mir ist aufgefallen, dass man im Duellmodus mit Dirael so gut wie immer gegen Ossir gewinnt. Gibt es eine Stragie mit der man auch mit Ossir gewinnen kann (ohne dass der Gegner ein Idiot ist :crazy: )?

  • Hi,


    also, mit Ossir habe ich sicherlich auch schon gegen Dirael gewonnen, kann da allerdings nicht beurteilen, ob der Gegner jetzt ein "Idiot" war, wenngleich einige seiner Spielzüge entweder besonders ausgeklügelt waren, oder einfach Fehlklicks.
    Idiotisch ist allerdings, wenn manche Spieler die Verbindung kappen, wenn sie trotz scheinbarer Ãbermacht am Anfang, und trotz herbeigerufenem Phönix doch der sicheren Niederlage entgegensehen müssen.
    Ossir ist eigentlich garnicht so schlecht, er hat den Bogen, der die Entfernungsabzüge negiert, ausserdem Meisterhaftes Glück in Verbindung mit Soldaten- und Elfenglück, Schiesskunst. Man muss beim Aufstellen halt drauf achten, dass seine Jägermeister nicht gerade von Diraels Drachen gefressen werden, bevor sie zum Zuge kommen. Danach geht´s eigentlich recht gut, vor allem, wenn die eigenen Druiden vor denen von Dirael drankommen. Ich hatte damals zunächst eine Lücke freigeschossen, und die Bäume vor die Fernkämpfer teleportiert. Die haben dann ordentlich standgehalten, bis halt eben... die Verbindung unterbrochen war, insbesondere, nachdem der Phönix auch schon erledigt war. Es sah zumindest nicht schlecht für mich aus.
    Allerdings muss ich zugeben, dass das auch extrem Glücksabhängig ist, wie das Special der Einhörner zieht, die Magieresistenz, die Moral und all das. Ich habe mit Ossir auch schon herbe Niederlagen erlebt.


    Grüsse


    Chan

  • Zitat

    Original von Chan
    Ossir ist eigentlich garnicht so schlecht, er hat den Bogen, der .......


    Das wollte ich auch nie behaupten nur dass er gegen Dirael geringe Erfolgsaussichten hat (Ossir ist meiner Meinung nach sogar einer der besten)


    Es muss gar nicht sein den Phönix zu beschwören, sondern es könnte vielleicht besser sein(ist jedenfalls meine Meinung) nur Wespenschwarm zu verwenden(So mach ichs immer und gewinne mit Dirael fast immer). Dann kommen die Jäger gar nicht dran oder so gut wie nicht (max. 2 mal) und es sterben auch 10 Stück. Gibt es auch eine Möglichkeit gegen diese Strategie oder braucht man einfach nur Glück?

  • also, genau das ist eigentlich der Punkt: Wenn man mit Ossir spielt, und die Moralfaktoren und das Glück einem zuspielt, ausserdem die Silbereinhörner durch die Magirresistenz - Aura auch noch ihren Teil dazu tun, kommt der Gegner nicht mehr dran. Ich habe gegen Ossir schon mit Armeen verloren, mit denen man eigentlich nicht verlieren kann, weil ich einfach nicht mehr zum Zug kam. Und was nützt der stärkste Zauber gegen die Jäger oder Bäume, wenn man dann nur liest: widerstanden!


    Ich denke, mit dem nötigen Glück gewinnt man mit Ossir gegen jeden, gegen Dirael braucht´s halt ein bischen mehr Glück, zumal Dirael ja mit ihren 70 oder 80 Druiden, 5 Emmis ja armeetechnisch hoffnungslos überlegen ist. Ich denke, es ist nicht leicht, mit Ossir gegen Dirael zu gewinnen, aber an einem guten Tag auch nicht unmöglich.


    Grüsse


    Chan

  • Zitat

    Original von Chan
    also, genau das ist eigentlich der Punkt: Wenn man mit Ossir spielt, und die Moralfaktoren und das Glück einem zuspielt, ausserdem die Silbereinhörner durch die Magirresistenz - Aura auch noch ihren Teil dazu tun, kommt der Gegner nicht mehr dran.


    Das Problem gegen Dirael ist jedoch, dass man Beschwörungsmagie glaube ich nicht widerstehen kann. Und dann noch 60% ini-Abzug durch Wespenschwarm, wodurch Ossirs beste Einheit(meistejäger) kommt nie dran und wird zerstört ohne viel schaden anzuricheten. Dann bleiben am Ende meist nur die Baumriesen und die haben schon aufgrund ihrer niedrigen Initiative verloren mir Wespenscharm können sie nur 1 mal angreifen oder so. Eines der Probleme bei Ossir gegen Dirael ist, dass ich nie richtig weià auf wen ich mit den Jägern schieÃen soll. Drachen oder Druiden oder Einhörner?
    Aber manchmal hat man eine Chance wenn alle eigen Einheiten den Kmpf beginnen und der Gegner erst dran ist nachdem die Jäger und Druiden geschosen haben.
    Und ich habe auch schon mal gegen Dirael gewonnen, weil der Gegner sein Mana für Phantomarmee ausgegeben hat:lol: .



    P.S. Falls das mit dem Widerstehen von Beschwörungsmagie falsch ist, korrigiert mich bitte.

  • Ich kann jetzt nicht definitiv sagen, wie sich das bei Version 2.0 verhält, aber ich kann mich erinnern, in einem Kampf "Wespenschwarm" mit den Feen gezaubert zu haben, und das Ziel (Einhörner) konnte widerstehen. Ob das jetzt generell so ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Wobei ich auch schon Kanditaten hatte, die der Feuerfalle widerstanden hatten, die ja auch Beschwörungsmagie ist.


    Grüsse


    Chan

  • Zitat

    P.S. Falls das mit dem Widerstehen von Beschwörungsmagie falsch ist, korrigiert mich bitte.


    Beschwörende Magie kann wiederstanden werden.
    Generell kann jedem Zauber wiederstanden werden bis auf Zornesfaust. Dafür kann diester Zauber bei Gespenstern und Phantomarmeen daneben gehen.

  • Zitat

    Original von Korben


    Beschwörende Magie kann wiederstanden werden.
    Generell kann jedem Zauber wiederstanden werden bis auf Zornesfaust. Dafür kann diester Zauber bei Gespenstern und Phantomarmeen daneben gehen.


    Ok kam mir nur so vor, weil Wespenschwarm irgendwie nur 1 mal oder so widerstanden wurde. Aber ich bilde mir ein bei der Einhorn-Aura sind es nur Dunkel- und Destruktivmagie(bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass es bei 1.2 oder 1.3 so war.Ich weià aber nicht wie es jetzt ist).

  • Zitat

    Original von Hans Maulwurf


    Ok kam mir nur so vor, weil Wespenschwarm irgendwie nur 1 mal oder so widerstanden wurde. Aber ich bilde mir ein bei der Einhorn-Aura sind es nur Dunkel- und Destruktivmagie(bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass es bei 1.2 oder 1.3 so war.Ich weià aber nicht wie es jetzt ist).


    Kam dir wahrscheinlich nur so vor.
    Denn mal ehrlich: Was für Zauber denen man wiederstehen kann hat Beschwörende Magie denn?
    Nur Wespenschwarm, Feuerwand und die Minen. (evtl. noch Erdbeben)
    Zornesfaust setzt man da öfter ein und da wirkt eben keine Magieresistenz.
    Wahrscheinlich ist es dir deshalb so vorgekommen als würde die Aura nur auf Dunkel- und Destruktivmagie wirken.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.