Performance-Probleme

  • Hi
    ich spiele h5 erst seit 2 Tagen, aber irgendwie ruckelts bei mir stark.
    das war bei 1.0 so, jetzt hab ich auf 1.3 gepatched, aber es ruckelt immer noch z.B wenn ich rauszoome, oder wenn der ki-gegner am Zug ist.
    liegt das eventuell am System? hab nen AMD 2400+ (2000 Mhz), 1024 mb ddr Ram, Radeon 9600 256 mb.
    ich spiele momentan auf 800x600 und hab "kein AugenschmauÃ" aktiviert. eigendlich müsste es doch flüssig laufen, oder ?!

  • Feti dein System is beinah identisch mit meinem: hab auch den Athlon 2400+ mit 133FSB, 1Gig Crosair, 9600 Pro mit 256 MB, das ganze auf nem Asus A7N8 Rev 1.0 .
    Normal sollte es nicht so schlimm ruckeln. Spiele auf Higher und hab Augenschmaus nicht deaktiviert, alles super solange man halt nciht beim KI Zug versucht zu scrollen oder beim Zoomen gleichzeitig versucht das Bild zu Rotieren. ein Tip, versuch die Auflösung Höher (ja Höher, nicht niedriger) einzustellen, das gibt nicht selten Speed dazu (is son Berechnungsding, wenn man bei heutigen Grafikkarten niedrigere Auflösungen fährt is das für die nen mehraufwand an Rechenarbeit) . Spiele selber bei 1280x1024. H5 ist eins von den Spielen die sich stark auf die Windowsseitigen Treibereinstellungen stützen. Stell da AA ab und den Anisotropischen Filter ruhig auf x16 (Antialaising is nen Speicherfresser aber die Anisotropische Filterung fällt kaum ins Gewicht)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.