Heroes3 Level verstellen

  • Tach zusammen,


    weiss jemand warum bei der Kampagne der Level ganz von allein wechselt?
    Wenn ich die Kampagne mit "leicht" starte, habe ich bei der zweiten Mission bereits "normal".
    Kann ich das irngkwie zurückstellen auf leicht?


    Gruss,
    Angie

  • hallo,
    also ich hab zwar länger die homm3 kampagnen nicht mehr gespielt, meine mich aber erinnern zu können, dass die schwierigkeit immer mehr nach oben geht, bis du für die letzte mission den könig als schwierigkeitsstufe hast. ob man das runterstellen kann, weià ich nicht, hab´s aber auch nie gebraucht. wirst du sicher auch nicht brauchen :)

  • Bin jetzt nicht sicher, ob das schon bei H3 so war, aber es gibt einmal einen Schwierigkeitsgrad für die Karte, und einen für die Spielstärke. Den Schwierigkeitsgrad für die Karte kann man nicht umstellen, der für die Spielstärke sollte innerhalb einer Kampagne gleich bleiben.


    Das sich die Kartenschwierigkeit innerhalb einer Kampagne leicht steigert, dürfte verständlich sein, zumal man seinen gelevelten Helden ja mit Skills und teils auch Artefakten mit rübernimmt. Nicht abschrecken lassen, die Kampagnen sind durchaus schaffbar. ;)

  • Mmmh. Kann man die Kampagnenspielstärke denn irgendwo anzeigen? Ich sehe immer nur die Kartenschwierigkeit. So einfach finde ich die übrigens auch nicht. Meine stärkster Held wurde gerade trotz starker Armee vom Computergegner auf Level "normal" überrannt. Der hatte schon in der dritten Woche des ersten Monats eine übermächtige Armee.


    nachbohr
    Gibt es keine Möglichkeit manuell an den Kampagnenkarten was zu friemeln um den Schwierigkeitsgrad n' büschn zu senken?


    Angie

  • Also wenn Du schon in der 2. Mission von der KI überrannt wirst, dann würde ich von irgendwelchen "Friemeleien" an den Kampagnenmaps abraten.


    Würde mich auch interessieren, welche Kampagne es denn ist, die Du grad versuchst. Manche sind etwas leichter, andere schwieriger. Für den Anfang ist wohl die erste Kampagne des Grundspiels die geeigneteste. Die Addon-Kampagnen waren teils etwas anspruchsvoller.


    Ansonsten als Tip:
    Die Helden haben immer einen Max-Level, den sie ins nächste Szenario mitnehmen, den solltest jeweils erreicht haben, bevor Du die Mission beendest.


    Falls das auch nicht hilft, dann versuch es halt mit cheats, und ercheate Dir ein paar zusätzliche Truppen, wenn's sonst nicht klappt.



    So wie es mir ausschaut, wäre es am hilfreichsten, wenn Du jemanden hättest, der sich mit H3 auskennt und mit dem Du mal eine Runde zusammen spielst, damit er Dir ein paar Tips geben kann. Da würdest am ehesten lernen, was Du zum erfolgreichen Spielen der Kampagne brauchst.

  • Also die Schwiergkeitsgrad kann man meiner Meinung nur in Sod umstellen beim Hauptspiel wirds immer schwieriger(ich hoffe das ich das keine flasch Information von mir gebe)

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Hallo nochma'


    es war nicht die zweite, sondern die dritte Mission der 1.Kampagne, sorry. Zuerst wurden meine Nebenhelden immer wieder von der KI plattgemacht und dann schliesslich meine teuer erbauten Schlösser eingenommen. Danach war mein Problem, dass ich menschliche Truppen hatte und diese dunkle Burg mit den Imps und Teufeln. Die konnte ich dann nicht mehr zu meinem Trupp hinzufügen, weil kein Platz mehr war. Als ich schliesslich mit meinem Hauptheld versuchte ein Schloss zurückzuerobern hatte die KI bereits kräftig aufgerüstet. Letzte Nacht habe ich mich wieder dorthin vorgekämpft. Jetzt werde ich' (hoffentlich) besser machen.


    Vielleicht ist das mit dem ansteigenden Level ja auch gut so. Zumindest motiviert das.


    Angie

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.