Kampagne 4 Mission 2 - Die Träne

  • naja, dann habe ich ja noch etwas Luft.
    Vor lauter Angst habe ich jetzt in der ersten Woche nicht nur eine, sondern sogar zwei Städte erobert, bin jetzt aber mit meinen Einheiten auch ziemlich am Ende.


    Wie ist es, mit dem zweitem Helden, den es in manchen Missionen gibt, kämpft ihr auch mit dem ?
    Ich benutze den immer nur zur Aufklärung der Karte bzw. zum Truppentransport, damit mein "Hauptheld", in diesem Fall also Agrael, alle Punkte für sich verbuchen kann.
    Allerdings ist es dann meistens so, dass ich nach zwei Dritteln einer Kampagne keine Punkte mehr bekomme, da die Höchstufe erreicht ist. Das finde ich etwas ungerecht.
    Kämpft ihr also nur mit Agrael oder auch noch mit einem zweiten "Helden ?
    Vielleicht mache ich ja vieles falsch.



    Liebe GrüÃe
    Galadriel

  • Wenn in einer Kampagne weitere Helden auftauchen, dann sind die oft auch in späteren Missionen wieder verfügbar. Daher level ich die meist auch auf Maximum, sofern das möglich ist. Das betrifft natürlich nicht irgendwelche Helden, die in der Taverne gekauft werden.


    Wenn der Hauptheld frühzeitig sein Max erreicht, kann man meist problemlos die Truppen dem Zweithelden geben und mit ihm dann weiterkämpfen. Der Hauptheld beschränkt sich dann darauf, sowas wie Planetarien etc. zu besuchen.

  • Auch bei den schatztruhen nehme ich meist das gold erfahrung bekommt mann genug auf der Map.


    Wenn ich unbedingt fertig werden will kämpfe ich mich mit dem Haupthlden zum ende durch.


    Bei den Dunkelelfen kommt die Arkane aufladung ganz gut aber das hab ich mal wieder verpasst. :wall:

  • Ja, das habe ich dann wohl auch immer falsch gemacht, hatte deshalb so schnell die höchste zulässige Stufe errrteicht, ich habe immer die Erfahrungspunkte genommen, weil mein held ja groà und stark sein sollte. Da merkt man dann doch deutlich, dass ich bisher nur Rollenspiele gespielt habe, denn da gilt : Je mehr EP. desto besser, nach oben sind keine Grenzen gesetzt.



    Nun ist sowieso erst einmal ein paar Tage "Spielpause", heute kommt der neue PC ( Zweikernprozessor, Geforce 8 Grafikkarte, 2048 Arbeitsspeicher etc.)
    Da wir uns auf das Abenteuer Windows Vista eingelassen haben, hoffe ich, dass Heroes unter Vista läuft. (Naja, ich will nicht angeben, wir haben uns die "Hintertür "Windows XP auf einer zweiten Partition offengelassen).


    Aber eure Tipps sind für mich so hilfreich, je mehr ich lerne, desto besser. Das Hilft mir ja schlieÃlich dann später auch bei heroes 3 und 4.


    Liebe GrüÃe und ein schönes Wochenende


    Galadriel

  • Bie H3 hilft die H% erfahrung wohl. Bei H4 kämpft mann ausser in den ersten 2 Maps nur mit Helden. Ein Barbar stufe 30 mit ausreichend immo potions gewinnt da jeden Kampf.


    Obwohl in den Kampagnen die Barbaren zu Anfang am schwersten zu spielen sind.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.