Muss die Config löschen um Heroes zu starten

  • Hallo ich habe vollgendes Problem:


    Wenn ich Heroes(mit Addon) starte bekomme ich kurz dieses Ladebild dann wird es einen Augenblick schwarz und ich höre den Sound vom Ubisoftlogo.
    Aber statt das ich es sehe kommt wieder das Ladebild und ich sehe dahinter den Desktop.
    Ich beende dann immer Heroes über den Taskmanager und lösche die user_a1.cfg.
    Danach kann ich Heroes ganz normal starten.
    Natürlich sind die Einstellungen weg und ich darf alles neu machen. (ist gottseidank nicht viel).
    Das seltsame ist jetzt das es keine Probleme gibt wenn ich Heroes beende und neu ins Spiel gehe.
    Nach einem Neustart habe ich aber wieder das selbe Problem.


    Kennt jemand dieses Problem bzw. weià jemand eine Lösung.
    Ich habe schon darüber nachgedacht ob es an meinem Monitor liegt das ist nämlich eine 22-Zoll Widescreen und ich habe bei der Auflösung 1600*1050 eingestellt.
    Die wird ja beim Configlöschen auch umgestellt.
    Alle anderen Aufösungen habe ich jetzt nicht durchprobiert nur die nächste darunter das war glaube ich irgendwas mit 14xx*xxx.
    Da hatte ich dann sogar schlimmere Probleme. (Abstürtz im Spiel, Neustart erforderlich um wieder reinzukommen)
    Ich hatte vorher einen alten 17Zöller an dem hatte ich das Problem nicht.

  • definiere:ich seh im Hintergrund den Desktop. meisnt du damit das dein Desktop durchscheint durch ein Transparentes Ubisoft Logo Bild oder das du ein gefenstertes Ubi Logo hast und auf dem rest des Bildschirms deinen Dektop siehst? bei zweiterem kann ich dir sagen das es ein altbekannter Bug der Expansion ist. alle paar Spielstarts stellt sich bei manchen (mir inklusive) die setvar_gfxfullscreen (glaube so hies es) um so das HoF im Fenstermodus startet. kann man nur wieder die setvar richtigstellen, oder aber die Auflösung des Spiels an die Auflösung des Desktops anspassen (dann muss man bei Fenstermodus einmal Klicken und es stellt sich auf Vollbild um) . Irgendwie ist da die DX Schnittstelle unsauber programmiert (und die HoF config etwas senil) .

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Das Ubi Logo seh ich gar nicht ich seh das Ladebild mit den verschiedenen Zwergeneinheiten das normalerweiÃe autaucht bevor das Spiel dann richtig startet und die Logos und so kommen.
    Abgesehen von dem was durch das Logo verdeckt wird sehe ich den normalen Desktop ohne Transparenz oder ähnliches.
    Desktopauflösung ist übrigens die gleiche wie die die ich im Spiel einstelle.
    Aber danke für den Tipp ich seh mir das nach dem nächsten Neustart gleichmal an.


    Ok habs probiert.
    Die setvar_gfxfullscreen bleibt auf eins die ändert sich nicht

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.