RESIDENT EVIL (Games)

  • :D Ne, ich denk das war alles :daumen:


    Was die sich bei dem Käseklotz (Tofu) gedacht haben :crazy: , komisch diese Japaner :D


    Ich hab in allen Teilen so ziemlich alles freigeschaltet was nur geht. Muà ja sein :]
    Krass finde ich die beiden Spielmodi im ersten Teil. Der eine wo du die Gegner nicht siehst und der zweite wo du von deinem toten Stars-Kameraden mit Dynamit-Gurt verfolgt wirst. Ich hab den einmal erschossen => :aua: :aua: :aua:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Was die sich bei dem Käseklotz (Tofu) gedacht haben :crazy:, komisch diese Japaner :D


    Wieso? Ich finds witzig :lol: AuÃerdem kann man da zeigen, wie gut man wirklich im Messern ist :P

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Jepp, da haste recht :king:
    Was sagst du eigentlich zum Partnersystem aus RE Zero? Also ich find's nicht schlecht.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Das Partnersystem finde ich, ist eine gute Abwechslung :daumen:


    PS. Hast du schon die beiden Report's durchgelesen? ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Noch nicht, mach ich aber gleich bevor's ab in's Bett geht.
    Kleine Bettlektüre sozusagen :D Ich mach dann mal Schluà für heute, muà um halb fünf wieder aus den Federn. :(
    Bis morgen....gut's Nächtle ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Kleine Bettlektüre sozusagen :D


    :P :D


    Zitat

    Bis morgen....gut's Nächtle ;)


    Danke gleichfalls!


    PS. Hab angefangen RE2 zu zocken, habe gerade mit Ada zusammen den Wagen auf dem Parkplatz weggeschoben ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Moin JtR,


    hab mir gestern mal die Report's durchgelesen, sind wirklich sehr interessant :daumen:
    Allerdings ist mir im Report I gleich zu Beginn ein kleiner Fehler aufgefallen.
    Als er die 5 Ãberlebenden aufzählt, erwähnt er Enrico Marini. Den hat er aber nachher im Herrenhaus noch erschossen, nicht später (vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden). Der fünfte Ãberlebende, der allerdings nicht genannt wird, ist der Pilot Brad Vickers.


    Da will ich dich doch auch gleich mal testen :D
    Wer ist die weibliche Testperson, die im Report II nicht namentlich erwähnt wird? WeiÃt du's? ;) :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Da will ich dich doch auch gleich mal testen :D
    Wer ist die weibliche Testperson, die im Report II nicht namentlich erwähnt wird? WeiÃt du's? ;) :D


    Lisa Trevor, die Tochter von George Trevor?


    Wenn sie das nicht ist, dann sage mir bitte die Antwort ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Ich kann mit euch leider nich mithalten.
    Hab leider bislang nur RE 1 und CV durchgespielt und Zero angespielt. Der GameCube liegt aber in meinem Zimmer im Haus meiner Mutter. Hier hab ich nur die PS2. Aber an Zero gefällt mir nich, dass es da keine Kisten mehr gibt. Man muss immer seine Sachen suchen.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Wieso ist doch super, du legst die Sachen einfach in die Eingangshalle (da musst du sowieso meistens durch), und musst nicht immer durch's halbe Haus zur nächsten Kiste rennen. Ausserdem werden ja alle Item's auf der Karte vermerkt ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Hab RE 1-3 auf PC gespielt...
    Bei RE 2 war lustig, dass es zwar "entschärft" war...aber auf den CD-ROM waren die geschnittenen Sequenzen dennoch drauf... :D


    King Luie

    PS: Bald kommt RE 4 für PC...endlich!!!

  • Pass aber auf, das spielt sich ganz anders als die anderen Teile. Sehr viel actionlastiger :devil: Hast du es schon mal irgendwo angezockt auf PS2 oder Cube?


    Empfehlenswert ist es auf jeden Fall, schon allein die Grafik :love:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Nein hab ich nicht...mangels Alternativen hab ich auf dem PC noch Silent Hill 4 gespielt...war aber eher lahm...angeblich soll Silent Hill 3 aber besser sein. Ich freu mich auf jeden Fall darauf...denn neben Alien versus Predator (als Marine) gibt es eigentlich keine guten Horror-Spiele für PC...(Doom3...naja...ging so)...


    King Luie

  • Silent Hill 3 hab ich für die PS2 :daumen:
    Von der Atmosphäre her ist das Spiel einfach unschlagbar.
    Was ich auch noch gespielt hab ist Project Zero 2 und 3. Da gibt's auch einige Schockmomente :devil: Nur mit ballern ist da halt nix 8o

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @JtR:
    Wie findest du das kistenlose RE Zero? Besser oder schlechter als die anderen mit Kiste? Und das Modell aus RE 4 mit Waffen kaufen und Inventarkoffer?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Ich finde die anderen RE Teile mit Kiste besser, ist halt Gewohnheit ;)


    Das man in RE 4 Waffen kaufen kann und einen Inventarkoffer hat finde ich super! :daumen:


    Wie findest du das Funksystem (=Aufgabensystem) in RE 4?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Was meinst du mit Funksystem? Etwa das du Ashley im Schlepptau hast? Wenn ja, find ich gut :daumen: Es gibt einen zusätzlichen Anreiz, wenn du jemanden hast auf den du aufpassen must. Es macht das Spiel nochmal etwas kniffliger. Ich erinnere da nur an die Kurbelei im groÃen Saal, wo du Ashley beschützen must damit sie nicht verschleppt wird, aber gleichzeitig must du aufpassen das sie dir nicht selbst an die Gurgel gehen. :aua:
    Das du Ashley in Kisten verstecken kannst ist da schon recht angenehm.


    Btw. hast du die Extrakostüme Ritterrüstung und Mafiosi schon mal ausprobiert? Mit der Ritterrüstung ist Ashley unverwundbar (kann nicht versehentlich getötet werden) und auch nicht mehr verschleppt werden :daumen:


    RE 4 hat auch eins der besten Minigames => ScheibenschieÃen für die Kronkorkensammlung :king:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Was meinst du mit Funksystem? Etwa das du Ashley im Schlepptau hast?


    Jap, genau das meine ich :)


    Zitat

    Btw. hast du die Extrakostüme Ritterrüstung und Mafiosi schon mal ausprobiert? Mit der Ritterrüstung ist Ashley unverwundbar (kann nicht versehentlich getötet werden) und auch nicht mehr verschleppt werden :daumen:


    Ja, habe ich ;)


    Was ich in RE 4 vermisse ist die gruselige Atmo und Zombies :( gegen Bauern mit Mistgabeln zu kämpfen ist ein bisschen...naja...Aber der Typ mit der Kettensäge schockt :P Was ich noch ein bisschen doof an RE4 finde ist, das man gegen einen Troll kämpfen muss, das hat ein bisschen was von der Herr der Ringe ;)


    Was ich aber gut finde ist, das man aus Fenster springen kann :D

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Ich würde ja so weit gehen zu sagen das der Troll 1zu1 übernommen wurde |=)
    Eines der besten Features in RE 4 ist auf jeden Fall das Scharfschützengewehr, eine meiner absoluten Lieblingswaffen :daumen:
    Schade das man nur recht wenig Munition dafür findet :(


    Der Typ mit der Kettensäge ist auf jeden Fall totaler Horror. Im Dorf gleich zu Beginn, wenn du das Gewehr noch nicht hast, ist der absolut tödlich :aua:
    Auch der "Freddy-Krüger-Gedächtnis-Krallen-Heini" ist krass, die säbeln dir mal ganz gepflegt den Kopf runter wenn du nicht aufpasst.


    Das mit dem blöden Knopfgedrücke stört mich dagegen sehr, z.B. im Messerkampf gegen Krauser.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()