Hilfe bei HoF Mission 3.5

  • Hallo, komme bei der letzten Mission von Hammers of Fate einfach nicht weiter! Habe bis dahin alle Missionen auf "normal" geschafft. Aber hier weià ich nicht weiter. Stehe vor der Zwergenstadt in der eine übermächtige Garnision ist! Da ich nur 2 Monate Zeit habe, kann ich keine auch nur halbwegs gleichstarke Armee aufbauen! Nach stundenlagem Versuchen habe ich aufgegeben und auf "leicht" neu begonnen aber kurioserweise ist das viel schwerer!!! Da erreiche ich noch nichtmal das erste Missionsziel die blaue Stadt zu erobern, weil der orangene Spieler mich bereits am Ausgang des Dungeons mit einer Ãbermacht angreift!?? Ist das normal? Wer hat die Mission bisher geschafft? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

  • Ich hab das Level auf Normal gespielt (fand es nicht so schwer).Nachdem ich die Stadt eingenommen habe hab ich mir die zweite (im Südosten,ebenfalls eine Zufluchtsburg)angeeignet (mit Freyda,war mein bester Held)und hab nebenbei die Mienen eingesammelt.Mein Dungeon Held und mein Zwergen Held waren zum abblocken der orangen Armeen.Nach sammeln von Kreaturen (hab das Level in Version 2.0 gespielt,konnte daher meht als 7 Kraturen pro Woche ausbilden) bin ich mit Freyda zum Zwergengegner geritten.

  • Ich hab die Kampagnen auch auf Normal gespielt, und finde die Missionen von HoF fast leichter als im Hauptspiel, also nicht verzagen, auch diese Mission ist schaffbar.


    Da du ja schon mal bis Thor Hrall gekommen bist, dürftest du den allgemeinen Weg ja kennen.
    Ich hab es jedenfalls so gemacht, dass ich mit Ylaya und Freyda zuerst Orange besiegt habe, um diese Gefahr zu bannen. Währenddessen haben Wulfstan und Duncan Rot in Schach gehalten, bis Orange platt war.


    Danach habe ich bis etwa zur Mitte des zweiten Monats Truppen gesammelt und bin mit Freyda nach Norden marschiert, während Wulfstan die Garnison im Osten blockierte, um Rot aufzuhalten.
    Der Endkampf an sich war nur dadurch etwas haarig, weil er im Schnellkampfmodus geführt wird, aber mit der richtigen Truppenkonstellation ist er auf jeden Fall zu schaffen.


    Am wichtigsten ist beim Kampf die schnelle Ausschalting der Runenpriester und Plänkler, die restlichen Einheiten sind dann nur noch eine Frage der Zeit.
    Als hilfreich haben sich auch hier Masseneile, Kollektive göttliche Kraft und Kollektive rechtschaffene Stärke erwiesen, mit diesen Zaubern haben dir die Zwerge eigentlich nur ihre schiere Masse entgegen zusetzen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.