H4: Nekromantie/Todesmagie

  • Ich streite mich nun mit meinem Freund seit 1 Woche welche Spezifizierung der Magie bei Tod-Helden besser ist.


    Ich finde Todesmagie besser, weil man, wenn man es hoch geskillt hat, dadurch seine Armee im Kampf um ein Vielfaches verstärken kann. Er findet Nekromantie besser weil, wenn man es hoch geskillt hat, Skelette/Geister/Vampire usw. nach einem Kampf dazubekommt.


    Nun frage ich euch alteingesessene HoMM-Pros was denn nun eurer Meinung nach besser ist. Dämonolgie halte ich persönlich auch noch für sehr gut, weil man dan Teufel beschwören kann - was ja auch für einen groÃen Vorteil sorgen kann.

    I'm a king by blood - And a soldier by nature.


    MfG Edi, des Teufels böser Zwilling :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • ich sehe irgendwie keinen rechten Gegensatz zwischen euren Meinungen, da ja Voraussetzung für Nekromantie Todesmagie ist, und Voraussetzung für Todesmagie u.a. Dämonologie;
    ich für meinen Teil würde in der Reihenfolge
    Todesmagie bis Stufe 3
    Nekromantie bis Stufe 5
    Todesmagie bis Stufe 5, möglichst kombiniert mit Naturmagie
    leveln;
    bei Nekromantie sind eigentlich nur Vampire wichtig, mehr als ein paar Geister braucht man nicht (zum Altern), und die kriegt man in den 2 Levelaufstiegen Nekro3 und Nekro4, oder auch bei schwächeren Kämpfen, oder kann sie auch beschwören; und mit einer Riesenvampirarmee bringen ein paar beschwörte Teufel auch nicht so viel - wichtiger sind mMn beschwörte Kobolde, die man ja schon bei Naturmagie2 + Todesmagie2 kriegt

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich schlieÃe mich Andreans Meinung an, dass es da keinen rechten Gegensatz gibt. Ich meine, WIRKLICH stark ist ein Held doch sowieso nur dann, wenn er in mehreren Skills gut ist.
    Im Vergleich zu den Zusatz-Skills anderer Bereiche (z.B. Liebreiz, Herbeirufung, Diplomatie) ist Nekromantie auf Level 5 auf jeden Fall eine starke Sache.

  • naja, Liebreiz sollte man nicht unterschätzen, schlieÃlich kann man damit offline ganze Armeen kostenlos zum überlaufen überreden; online würde ich das aber eher als exploit bezeichnen...
    Herbeirufung ist eigentlich auch nicht schlecht, wenn man nur mit Pixies und Helden durch die Gegend reist

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    ich sehe irgendwie keinen rechten Gegensatz zwischen euren Meinungen, da ja Voraussetzung für Nekromantie Todesmagie ist, und Voraussetzung für Todesmagie u.a. Dämonologie


    Hast Recht. Ich spiele das Spiel noch nicht so lange - daher wahrscheinlich der Denkfehler :)


    Kenji: Muss dir nun zustimmen. Habe gerade auf der Map mit Tod gespielt. Vampire rocken echt mächtig ;)

    I'm a king by blood - And a soldier by nature.


    MfG Edi, des Teufels böser Zwilling :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.