Bildflackern

  • Moinsen!
    Ich habe das Problem gehabt, dass mein Heroesspiel an manchen Spielsituationen einfach angestürzt ist und das auch an der Stelle immer wieder passiert ist. Folge: ich konnte keine Kampagne zu Ende spielen, weil ich über bestimmte Spielstände nicht hinaus gekommen bin...
    Weil wir leider niemand wirklich ne Lösung anbieten konnte, habe ich meinen PC mal wieder platt gemacht. So, nu ist alles neu installiert usw. und jetzt läd HOMM V irgendwie seltsam langsamer und das Bild flackert, im Menü ist das Bild dann völlig zerstört, es taucht Schrift auf, man kann quasi nix mehr erkennen geschweige denn spielen und kann das Spiel noch mit viel Phantasie beenden...
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Mein System: P4 mobile, 2,0 GHz, 512 MB Ram, 64 MB NVIDIA GeForce4 4200 Go (Dell Mobile)
    Dieses Flackerproblem war vor dem Neuinstallieren nicht da... :wall:


    Danke...

  • bildflackern klingt für mich nach Grakatreiebr Problem, ne Gforce 4xxx hat eh schon so ihre schwierigkeiten das zu liefern das DX9.0c und das Spiel fordern. hast du den aktuellsten GraKa Treiber benutzt?
    Das mit der Schrift: ist das so zu verstehn das die Schrift der Grafik "zum Opfer fällt" oder mehr so in dem Sinne die Schrift wird nicht von der Grafik gestört sondern die Zeichen an und für sich sind "defekt" ? Bei ersterem könnte es das schon oben erwähnte Problem sein, bei zweiterem ist beim neuionstallieren des Spiels wohl eine Zeichenartdatei nicht so heile angekommen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.