Einweg-Portale

  • Hallo zusammen,


    aus den alten HoMM-Spielen kenne ich es eigentlich so, dass alle Ausgänge eines Einweg-Portales auf dem begehbaren Bereich der Karte auch einen Eingang haben.


    Nun habe ich gestern die letzte Mission des Tutorials (ja, ich bin noch HoMM5-Anfänger) abgeschlossen und hatte dort wieder Kontakt mit Einweg-Portal-Ausgängen. Auf der gesamten Karte habe ich aber keinen Eingang dazu gefunden, da aber daraus Feinde kamen, hatte die KI wohl darauf Zugriff.


    Kann das sein, dass es auf der Karte Ausgänge, aber für den Spieler nicht erreichbare Eingänge gibt? Das wäre für den Spieler ja echt blöd, da schwer zu kontrollieren.


    Danke + GruÃ,
    Stefan

  • das gab es aber bei den früheren Versionen von Heroes auch;
    bei der H4 Kampagne war es Usus, daà der Gegner per Einweg-Portal in dein Gebiet springen konnte, während du irgendwelche bunten Zelte absuchen und die entsprechenden Tore durchqueren muÃtest, um in sein Gebiet zu kommen; Krönung dabei war eine Karte, wo das letzte Zelt auch noch auf dem Gebiet des Gegners war, und man den unbedingt besiegen muÃte - hat man ihn flüchten lassen, war die Mission nicht mehr zu gewinnen;
    Prinzipiell hab ich das auch bei User-Karten bei H3 und H4 gesehen (H4 z.B. Around the Calendar von Ururam Tururam), wo der Gegner eine Stadt oder Helden in einem abgeschlossenen Bereich irgendwo im Untergrund hatte, und irgendwann per Einwegportal rauskam

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Danke für deine Antwort.


    Oh jeh, sollte ich das tatsächlich schon so verdrängt haben. Kann mich beim besten Willen daran nicht erinnern, werde wohl alt. Naja, demnach habe ich gestern zumindest nichts übersehen, aber es stört mich schon ein wenig, an dieser Stelle auch im fortgeschrittenen Spiel keine Kontrolle zu haben.


    Wie gesagt, danke!


    GruÃ,
    Stefan

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.