Final Fantasy XII

  • YIPPPPPPIIIIEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!


    Bragor:
    Es hat gefunzt. Gestern gleich nach deinem Post nochmal rangesetzt und heute morgen gefinisht. :king:
    YIASMAT IST GESCHICHTE. :] :] :]


    Ich weià jetzt auch wo mein Fehler lag. Ich hatte das Reflega nicht bemerkt und ihn irrtümlich geheilt im ersten Versuch. Naja was lange gärt wird endlich wut heiÃt es so schön. Kann ich dieses Kapitel auch endlich abhaken.


    Veilen Dank nochmal Bragor. :danke:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Dann dir von uns auch Glückwünsche :)


    Von hier gibts ne weitere kleine Erfolgsmeldung, sind ohne GOs bis Balfonheim, jetzt geht das debile Munition-Suchen in der Cerobi-Steppe los.


    Bin ja auch mal gespannt, wie das im Richtfeuer wird...

  • Danke dir Gentlewhisper, wird Zeit das du mal nachlegst und dir den Burschen auch endlich mal zur Brust nimmst. :D
    Aber erstmal Glückwunsch zu deinem Spielfortschritt im Low-Level-Bereich. Bis Balfonheim ohne GO's? Fast unglaublich, naja vielleicht zerfleddern dich die Wehrdrachen in der Cerobi-Steppe noch ein wenig. :devil:
    Hast du dann auch vor die groÃen Brocken wie Yiasmat und Co. auf dem Level zu machen? Hast du überhaupt schon Mob's erledigt auf Lvl. 1?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Jo, der Plan ist natürlich alles zu machen. Mobs haben wir auch schon einige (sind atm "Held", müssten dann so 8-10 oder so sein ? unsicher).
    Ich denke mal, dass das was die Story an Gegner so hergibt, dürfte kein Problem mehr werden. Haben mittlerweile ja auch so 4000 HP (mit Dupli) und Schaden geht ja auch mit den Waffen hoch. Interessant wirds dann wohl in der Tat später bei den richtig harten Viechern. Inwieweit, bzw. ob die optionalen Esper und späteren Supermobs angehbar sind, ist nochmal spannend. Ob Yiasmat besiegbar ist....naja, wär ich noch ungläubig, aber wir werdens auf alle Fälle versuchen. :D


    Eine Sache ist allerdings etwas unschön, nämlich Magie beschränkt sich momentan nur auf Buffs (also, Hast, Protes Bann,etc.), weil die Magiewerte der Chars natürlich alle niedrig sind. Bin da noch am Ãberlegen, ob man da Equip-mässig was regeln kann. Ich erinnere mich, dass bei manchen Gegner das dann doch von Vorteil ist ^^. Auf der anderen Seite benutzen wir dementsprechend auch kein "Vitra" etc, sondern nur Hi- und X-Pots, was einem ermöglicht mit Reflek rumzulaufen (auch ganz spassig). Ansonsten macht Nihapoloega (oder so) mit Allheilmittel auch gut Spass. :devil:

  • Da ist vielleicht ein Weisenring nicht schlecht. Das war doch der, der den MP-Verbrauch halbiert, oder? Ansonsten natürlich irgendwas um die MP zu erhöhen, da fällt mir aber jetzt nix genaues ein. :shy:
    Wie machst du das eigentlich mit dem LP-Brett, daà wird aber schon komplett aufgedeckt, oder? Hat ja nix mit dem Level zu tun.


    Btw.: Ich glaube heute ist ein wenig Trost für dich nötig, da Werder jetzt definitiv aus dem Meisterrennen ist. :keks:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Hallo moosbüffel,
    schon, das ich dir helfen konnte. Aber jetzt kannst du mir wieder helfen. Heute wollte ich, noch vom Triumph über Yiasmat berauscht, Omega bekämpfen. Das hab ich aber sehr schnell wieder aufgegeben, da er nur zwei Schläge braucht, um einen Charakter kampfunfähig zu machen.


    Gentlewhisper


    Magische Rüstungen bringen einen höheren Magiewert, allerdings maximal 25, wenn ich mich nicht irre.
    Dann kann ich doch nur noch sagen weiter so mit der Low-Level-Geschichte, auf das ihr unter 99 GO's bleibt.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • @ Moosbüffel


    Nun ja, Werder.....da fällt mir ein: "Was ist grün und stinkt nach Fisch ? Werder Bremen !" :lol:


    Werder Fans gibts hier nicht in Kiel, höchstens mal nen paar HSV'ler ^^ (und natürlich Holzbein...äähhh...Holstein Kiel -bekannt aus dem Werder Film. Die spielen atm Regionalliga Nord).
    Wie dem auch sei, MP ist nicht das Problem...also, Mana geht eigentlich, aber der Magiewert an sich, also Schadensberechnung, ist halt low.


    Bragor


    Dagegen helfen in der Tat die magischen Rüssis. Bin noch unsicher, ob ich auf die HP verzichten kann/will. Zumindest nen Stab dürfte drin sein, aber die ganzen magischen Rüssis....hmm, naja, wär caster-like mit nur 500 HPs rumzulaufen ^^ Mal sehen :]

  • Habe gestern und uach heute mal meinen Monsterkatalog angeschaut. Dabei habe ich gleich mal gesehen, dass mir noch zwei normale Monster (Gnom und Omega) und 40 Exoten fehlen.
    Das bringt mich gleich zu meinen Fragen: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in der Westwüste von Dalmasca einen Sandsturm gibt, da Gnom nur bei so einem Wetter erscheint. Ich bin gestern ca. 20 zwischen Westwüste und Zerteniangrotte gelaufen und da war höchstens mal ein bisschen Wind.
    Der Umstand, den man braucht, damit Nimmersator (Exot) erscheint, wird mit "nachdem sie an diesem Ortkeinen Kaktor innerhalb von 3 Minuten besiegt haben" angegeben. Jetzt habe ich 3-4 Minuten gewartet und dann einen Kaktor besiegt, aber da kam kein Nimmersator, habt ihr ihn schon gefunden? Achja, ich bin im richtigen Gebiet.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

    Einmal editiert, zuletzt von Bragor ()

  • Zitat

    Original von Bragor
    Der Umstand, den man braucht, damit Nimmersator (Exot) erscheint, wird mit "nachdem sie an diesem Ortkeinen Kaktor innerhalb von 3 Minuten besiegt haben" angegeben. Jetzt habe ich 3-4 Minuten gewartet und dann einen Kaktor besiegt, aber da kam kein Nimmersator, habt ihr ihn schon gefunden? Achja, ich bin im richtigen Gebiet.


    Jo, mehrmals gefunden ^^ Damit ist gemeint, dass du 3 Minuten lang alles metzeln kannst, was da rumfleucht und -kreucht, nur eben KEINE (!!) Kaktoren.Hättest den armen, kleinen Piekser stehen lassen sollen :P
    Das Viech an sich erscheint dann grob da, wo der rechte der beiden Killerfische rumfliegt.

  • Bragor:
    Tja auf den Sandsturm warte ich auch schon seit geraumer Zeit vergeblich. Bisher hatte ich das Vergnügen Gnom gegenüber zu treten nur einmal, nachdem ich den Drachen in der Wüste dort besiegt hatte, tauchte er auf. Leider war ich noch ziemlich low, weshalb ich sicherheitshalber mal die Flucht ergriffen hatte. Später hatte ich dann aber nie wieder Sandsturm. :(


    Und der Nimmersator, wie Gentlewhisper schon sagte 3 Min. keine Kaktoren killen, dan taucht er am (in der Nähe des) Fluà auf. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Stimmt, den Gnom hatte ich ganz vergessen ^^
    Besiegen des Drachen in der Wüste reduziert die Wahrscheinlichkeit auf Sandsturm in der Wüste beträchtlich, find den Wert grad nicht, mir spukt aber so was von 1% durch den Kopf ( klingt bissl wenig, oder?).


    Ein (durch selbst probieren bestätigtes) Gerücht sagt, dass die Wahrscheinlichkeit für Sandsturm deutlich höher ist (40%), wenn man zur Regenzeit von der Giza-Ebene aus in die Westwüste geht, nach stundenlangem Hin-und her-gehoppel zwischen Wüste und Rabanastre hab ichs probiert, und es klappt!


    Weiterhin fröhliches farmen!

  • Danke erstmal für eure Tipps. Ich denke ich weiss jetzt, was mein Fehler war. Ich bin nicht bis zu dem Fluss gelaufen, sonder war eigentlich nur an der Siedlung. Werde nachher mal ausprobieren. Wäre doch gelacht, wenn ich ihn nicht finde.


    Gentlewhisper


    Ich bete inständig, dass du dich irrst und die Wahrscheinlichkeit für einen Sandsturm nicht 1% beträgt.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Hallo ihr alle!
    Gentle's, ich liebe euch :D. Ich bin heute von der Giza-Ebene in der Regenzeit zur Westwüste gelaufen und beim ersten Versuch hatte ich den Sandsturm. Der hielt sogar so lange an, dass ich einen zweiten Gnom fand und ich jetzt auch die zweite Seite lesen kann.
    Somit fehlen mir nur noch 37 Monster (36 Exoten und Omega). Mal sehen, wie es weitergeht.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Habt Ihr das Spiel bald mal durchgespielt?
    Wie viele Spielstunden habt Ihr schon mit FFXII verbracht?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Das müssten jetzt so um die 220 Std. sein +/- ein paar. ;)
    Das zusammensammeln der monster für den Katalog dauert halt mal seine Zeit, und allein der Kampf gegen Yiasmat hat 'ne zweistellige Stundenzahl gebraucht bis er platt war. So ist das nunmal wenn das Monster 50 Millionen TP hat und man selbst nur max. 9999 TP anrichtet. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • So, bevor das ganze hier komplett in der Versenkung verschwindet...
    Leider kommen wir momentan kaum zum daddeln, das Männchen ist in Kiel und ich hab endlich wieder was zu tun ( bis zu den Sommerferien zumindest ^^)... allerdings war gestern endlich mal wieder Zeit, n bissl weiter zu machen, wir haben uns mit unseren Kleinen ins Richtfeuer gewagt.
    Geht so weit ganz gut, nur Reddas nervt - hat 1/7 der Hitpoints der Party ( ~ 350 vs. 2000+ ), macht keinen Schaden (~400 vs. ~2000+), macht sonst auch nix nützliches und stirbt dauernd oO ... jetzt lassen wir ihn einfach liegen :devil:
    Die Drachen in der Steppe stellen auch kein grosses Problem dar, wir haben inzwischen sogar die Vanille-Mousse gepackt, damit sind wir bei 19 Mobs.
    Der Abstecher nach Nabudis war auch ganz faszinierend, auch da sind wir ohne (!!!!!!) GOs durch. Wenn nicht zu viele Bangnamusse auftauchen, können wir sogar kämpfen und rennen nicht nur durch - die Doxà -Lanze ist somit auch schon mal unser.
    Also, wem langweilig ist, ruhig mal nen Low-Level-Durchgang starten, ist bisher echt spassig!

  • Wie die Schule nervt ... Dauernd muss man irgendetwas machen und hat keine Zeit zum FF XII spielen.
    Aber heute morgen hab ich es dennoch getan :D, wobei die Vervollständigung des Monsterkataloges sowieso nicht gerade spannend ist. Mittlerweise fehlen mir nur noch 26 Monster.
    Aber ich glaube ein Low-Level-Durchgang ist mir zu zeitaufwendig und zu schwer. Das überlasse ich lieber anderen.


    Wisst ihr, wann die Liche in Raitwalls Grab Schima wirken? Brauche es für einen Exoten.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

    Einmal editiert, zuletzt von Bragor ()

  • Seid ihr gar nicht mehr am FFXII zocken?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp