Final Fantasy XII

  • Irgendwann wird jeder fertig. :D
    Und was mich betrifft, ich zock im Moment wieder öfters H5 und hab eine kleine schöpferische Pause in Sachen FF eingelegt. Aber wird mit Sicherheit noch mal wieder fortgesetzt. 8)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Achso :) Ich fange HOMM V erst wieder an zu zocken, wenn der Patch 2.2 da ist und das wird sicher noch mindestens einen Monat dauern :(

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von Jack the Ripper
    Seid ihr gar nicht mehr am FFXII zocken?


    Doch klar ^^ Mein lvl1 Durchgang ist noch aktuell, da die anderen aber schon durch sind, wollte ich keine Selbstgespräche führen, bzw. den Thread solo vollspammen :P

  • Naja, manchmal spiele ich auch noch. habe aber letztens gemerkt, dass ich niemals 100% schaffen kann. Danach hat die Motivation ziemlich nachgelassen.
    AuÃerdem habe ich gemerkt, dass ich GTA: San Andreas noch gar nicht durchgespielt habe (auf PC) und das möchte ich jetzt noch nachholen.
    Aber ab und zu spiele ich auch noch.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Also hallo erst mal könnte mir einer sagen welche Schätze man für das Sonnenschwert braucht. Oder wie man die Doxa-Lanze bekommt oder wo man am besten Levelt. Wo man die Dubli-Kette her bekommt. Ob Yiasmat ein Mob ist oder einfach ein Boss oder ein ganz normales Monster und wo der im moment rumgamelt und das gleiche mit Omega. Auf welchem Level sollte man die Festung Bahamut machen. Wie kommt man wieder in die Barheim-Tunnel. Wo es den Genji-Armreif gibt und was er bewirkt. So das waren vorerst alle Fragen und hoffe auf schnelle Antwort.
    Danke schon mal im vorraus

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • Oho, das sind ja 'ne ganze Menge Fragen...mal schauen...


    Also hallo erst mal könnte mir einer sagen welche Schätze man für das Sonnenschwert braucht.
    Handelswaren: 3x Nethril, 3x Angeli-Seele, 3x Serpentarius
    Und die bekommst du mit folgenden Handelswaren:
    Nethril: 1x Rotlegierung, 2x Damaskus-Stahl, 2x Hades-Flamme
    Angeli-Seele: 1x Seelenpuder, 2x Ares-Ring, 1 GroÃe Arkana
    Serpentarius: 4x Schlangenhaut, 2x Schlangenauge, 1 GroÃe Arkana


    Oder wie man die Doxa-Lanze bekommt
    Du darfst bestimmte Kisten nicht öffnen, ohne LB kaum zu schaffen.


    oder wo man am besten Levelt.
    Kommt drauf an wo du grade bist, und welches Level deine Party hat. ;)


    Wo man die Dubli-Kette her bekommt.
    Rabanastre, Clan-Stand, Muzzur-Bazar,aber erst ab Rang Elitejäger oder höher.


    Ob Yiasmat ein Mob ist oder einfach ein Boss oder ein ganz normales Monster und wo der im moment rumgamelt und das gleiche mit Omega.
    Ja, Yiasmat ist der letzte Mob. Erscheint im Amphietheater im Ridorana-Katarakt, wenn alle sieben Rang VII-Mobs erledigt sind und auch der Deus-Drache.
    Omega ist im Megakristh. Der genaue Weg würde aber etwas länger dauern zu beschreiben. Der wird sowieso nix vor Lvl. 99. ;)


    Auf welchem Level sollte man die Festung Bahamut machen.
    Empfohlenes Level laut LB 47, sollte aber zw. 50 und 55 sein, dann bist du auf der sicheren Seite. Alles was drüber liegt, ist schon fast zu leicht.


    Wie kommt man wieder in die Barheim-Tunnel.
    Nebenaufgabe "Der dalmascische Patient" beenden und du kriegst den Schlüssel.



    Wo es den Genji-Armreif gibt und was er bewirkt
    Nur im Kampf gegen Gilgamesh. Muà während des Kampfes geklaut werden. Erhöht die Wahrscheinlichkeit von Mehrfachtreffern von 0,7 auf 1,8.


    Hoffe das hilft dir erstmal, wenn's noch Fragen gibt, immer her damit. :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • OK wie du willst :D
    meine Party: Vaan 68, Fran 68 und der est 48. Wo kann man auf dem Level am besten Leveln?
    Was is das für ne Aufgabe der Dalmascanische Patient?
    Ist Gilgamesh ein Mob oder nur ein Monster.
    Wo bekommt man die Schätze für das Sonnenschwert her?
    Danke für die beantworteten Fragen hast mir sehr geholfen :danke:

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Markal 97 ()

  • Dann meld ich mich doch auch mal wieder :)


    meine Party: Vaan 68, Fran 68 und der est 48. Wo kann man auf dem Level am besten Leveln?
    > Da empfiehlt sich zunächst mal die Anschaffung von Hina-Kragen(verdoppeln erhaltene Erfahrung), die kannste in Alt-Archadis kaufen (oder aus Kisten ziehen, kaufen ist weniger anstrengend). Mit den Dingern ausgerüstet lohnt sich eigentlich jede spätere Gegend, zum Beispiel der verwunschene Wald, Nabudis, die Sümpfe....wobei, bei solchen Fragen hört man besser auf Moosbüffel, glaube ich ;)


    Was is das für ne Aufgabe der Dalmascanische Patient?
    > Recht zu Anfang bekommst du als Mob den Blütenkaktor, von dem bekommst du ne Kaktusblüte. Sprichst du den Auftraggeber erneut an, schickt der dich zu seiner Frau ( die sitzt in der Siedlung im Norden der Ostwüste, am Fluss). Von der bekommst du n Stachelbündel und die Bitte, Muscheln zu sammeln. Die findest du im Fluss, 2 im Dorf und 3 "draussen". Daraufhin schickt sie dich wieder zu ihrem Mann, was abholen, das du ihr dann bringst. Je nachdem, wie weit du bist, ist dann erstmal schluss.... Hast du den Morgensplitter schon, gehts weiter :)
    Raus aus dem Dorf, wieder rein, und du siehst Leute an der Fähre stehen. Aus dem Gespräch ergibt sich der nächste Schritt, das gesuchte findest du dann hinter der Hütte der Frau. Der letzte Schritt zur Heilung des Patienten führt dich dann Richtung Norden, in die "Sande der Entscheidung", da suchste nen lila Baum ( am Rand einer Schlucht im unteren Ende der Karte).
    Und nach all der Rennerei erkundigst du dich dann nach dem Patienten, bis dir gesagt wird, dass er hinter der Hütte ist. Ansprechen und den Tunnelschlüssel einstecken :)


    Ist Gilgamesh ein Mob oder nur ein Monster.
    > Gilgamesh ist ein Mob, den Auftrag dafür bekommst du von Montblanc selbst, sobald du Held oder höher bist. Bekämpfen kannst du ihn allerdings erst, nachdem du den Ameisenlöwen abgefertigt hast. Gegen Gilgamesh kämpfst du zweimal, einmal auf der Tashee-Brücke in der Lhusu-Mine, das zweite Mal in "Flöz 7", im hintersten, vorher nicht zugänglichen Winkel der Mine.
    Du kannst ihn jedesmal beklauen, wenn 20% seiner TP abgezogen sind, das erkennst du daran, dass er das Schwert wechselt. Bei je 40 bzw 20 % Rest-HP gibts n Genji-Teil zu klauen, insgesamt also alle 4 Teile.


    Wo bekommt man die Schätze für das Sonnenschwert her?


    Handelswaren: 3x Nethril, 3x Angeli-Seele, 3x Serpentarius
    Und die bekommst du mit folgenden Handelswaren:


    WICHTIG: nicht alles auf einmal verkaufen, nur die Dinge, die für je 1x nethril etc gebraucht werden!!!!!
    "Mit Rolle" = du hast die Schriftrollen gekauft, die Dropchancen erhöhen (Handelswaren)


    Nethril: 1x Rotlegierung, 2x Damaskus-Stahl, 2x Hades-Flamme
    >Rotlegierung: dem Pandemonium klauen oder als Drop von den Schildkröten im Nabreus-Sumpf (mit Rolle)
    Damaskus-Stahl: den Exoten "Scharfrichter" beklauen ( Jagdring-Quest machen, dann im Garyldain-Gletscher in den Paramina-Schluchten alle monster besiegen, dann erscheint er, auch mehrfach)
    Hades-Flamme: Drop der Kerberos im verwunschenen Wald (mit Rolle)


    Angeli-Seele: 1x Seelenpuder, 2x Ares-Ring, 1 GroÃe Arkana
    Seelenpuder: Drop der Etemmus in den Henna-Minen (im vorerst nicht zugänglichen Teil, mit Rolle)
    Ares-Ring: Drop der Mastophanten im Nabreus-Sumpf (mit Rolle)


    Serpentarius: 4x Schlangenhaut, 2x Schlangenauge, 1 GroÃe Arkana
    Schlangenhaut: von der Wildschlange in der trockenen Giza-Ebene klauen/droppen lassen
    Schlangenauge: Marilith (Mob) besiegen, Drop der Basilisken im verwunschenen Wald(mit Rolle)


    GroÃe Arkana
    ... können sämtliche Exoten droppen, wenn du die entsprechende Rolle hast, du kannst sie aber auch bauen aus
    je 10x kleine Arkana (dropen alle, wenn du die Kanopus-Urne gebaut hast, dazu gleich)
    1x Geisterstein, zu klauen von sämtlichen Elementaren (diese groÃen,leuchtenden Kugeldinger, die man ab und an trifft) und Elementen (etwas kleiner, wolkenartig)
    1x Seelentau Mob Todessense besiegen, sonst als Drop der Ãberseelen in Nabudis (mit Rolle)


    >Zur Kanopus-Urne: Für einige Mobs bekommst du als Belohnung undefinierbare Dinge. Verkaufst du davon den die Phobos-Glasur (Gilkröte besiegt), den Deimos-Lehm(Trick-Star besiegt) und die Horus-Flamme(Ultros besiegt), gibts als Handelsware die Urne



    Ich hoff, ich konnte helfen :)


    Ãbrigens, unter http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/459841.html
    findest du unter den Faqs und Walkthroughs Karten wichtiger Gebiete, kann recht nützlich sein. Unter anderem ist da, glaube ich, auch was dabei, das die Fundorte der meisten Exoten zeigt ^^


    Und um das ganze noch etwas länger zu machen... folgende Kisten darfst du NICHT öffnen, wenn du die Doxa-Lanze willst:
    - Rabanastre Unterstadt gegenüber von Dalans Haus
    - im Palast die Kisten im Bereich gleich bei betreten (die Urne mit der Karte drin kannste öffnen)
    - im Nalbina-Verlies direkt im Anschluss an den Kampf gegen die 3 "Schweine" ( an der Stelle, an der du deine Ausrüstung zurückbekommst)
    - ... und an der Phon-Küste gibt es eine Stelle, an der viele Kisten auf einem Haufen stehen ( östlicher Vadou-Strand), von denen auch die Finger weg :)


    Die Lanze gibts dann am einfachsten in Nabudis, in nem Raum mit vielen Kisten in quadratischer Anordnung. Die Lanze ist in der 2ten von links, von der Tür aus gesehen.

  • @Markal:
    Damaskus-Stahl: den Exoten "Scharfrichter" beklauen ( Jagdring-Quest machen, dann im Garyldain-Gletscher in den Paramina-Schluchten alle monster besiegen, dann erscheint er, auch mehrfach)


    Bekommst du aber auch von den Bunen im Richtfeuer, die droppen das öffters mal. Allerdings braucht man für's Richtfeuer ein sehr hohes Level.


    Und was das leveln angeht, kann ich dir alles empfehlen, auÃer dem Richtfeuer.
    Verwunschener Wald ist nicht schlecht auf dem Level, auch das Antike Giruvegan, (nicht der Megakryth, das kann schnell ziemlich tödlich enden). Sehr empfehlenswert auch sind direkt neben Balfonheim, wo du wohl jetzt grade sein dürftest, die Cerobi-Steppe. Da gibt's einige starke Wehrdrachen.
    Absolut abraten würde ich dir von den Spezialstollen in den Henna-Minen und dem hinteren Teil der Lhusu-Minen. -> es sei denn du suchst den Freitod. :D Und nein, das ist kein Mob, sondern das Game-Over. :aua:


    Wenn du soweit bist, könnte ich dir den genauen Weg zu Omega mal aus dem LB einscannen. Das sollte leichter sein als es zu beschreiben. Aber bis dahin hast du ja noch ein ganzes Stück zu spielen. Unter Lvl. 99 geht bei dem gar nix. ;)


    Ach ja, du solltest darauf achten, das du alles sechs Chara's gleichwertig auflevelst. Du wirst später noch alle brauchen. :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Was Cerobi-Steppe?
    Bin ich schon lang vorbei das bedeutet will jetzt nur noch alles machen und dann die Luftfeste Bahamut "Karpern". Also will alle auf 99 haben, alle Mobs die meisten Handelswaren und dann es zu ende bringen. Die Doxa-Lanze kann ich sowieso nicht mehr bekommen :cry:. Naja jetzt hab ich wenigstens nen Grund noch mal neu anzufangen.
    Wie bekommt man es eigentlich hin volle 9999 Damage anzurichten. Ich mach gradmal 3500.


    Danke für die Tipps ich hock mich jetzt nochmal dran. :danke:

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

    Einmal editiert, zuletzt von Markal 97 ()

  • Courage auf die Chara's zaubern, dan richten die Waffen mehr Schaden an. Und wenn ein Char zusätzlich noch mit Berseker belegt ist, sollten die 9999 Damage kein Problem sein. Natürlich brauchst du auch die besten Waffen dafür die du dir kaufen kannst, oder eben das Sonnenschwert. Das richtet auch ohne Courage den vollen Schaden von 9999 an. Natürlich sollten deine Chara's aber im Level auch noch etwas höher klettern, damit das möglich ist.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von Markal 97
    Was Cerobi-Steppe?
    Bin ich schon lang vorbei das bedeutet will jetzt nur noch alles machen und dann die Luftfeste Bahamut "Karpern". Also will alle auf 99 haben, alle Mobs die meisten Handelswaren und dann es zu ende bringen. Die Doxa-Lanze kann ich sowieso nicht mehr bekommen :cry:. Naja jetzt hab ich wenigstens nen Grund noch mal neu anzufangen.
    Wie bekommt man es eigentlich hin volle 9999 Damage anzurichten. Ich mach gradmal 3500.


    Danke für die Tipps ich hock mich jetzt nochmal dran. :danke:


    Doch, kannst du, ist allerdings etwas .... mühsam. Es gibt noch ne Kiste, aus der du die ziehen kannst, im hinteren Teil der Lhusu-Minen, im Spezialstollen. Wenn du aus der Veredelungsstätte rausgehst durch die "verschlossene" Tür und n Stück läufst, kommst du irgendwann an ne Treppe. Ein Stück dahinter geht auf der rechten Seite eine nicht eingezeichnete Nische ab, da steht zu 10% eine Kiste, in der zu 10% die Lanze drin ist => mühsam und in der Tat n Grund, noch mal durchzuspielen ;)

  • Hast du eigentlich schon den Mob "Düstergott" besiegt? Wenn ja, dann wirst du nie alle Exoten haben, wie leider feststellen musste. Aber wenn es soweit ist, kannst du ja uns fragen.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Zitat

    Original von Gentlewhisper
    im hinteren Teil der Lhusu-Minen, im Spezialstollen.


    Böser Fehler Gentle, das sind die Henna-Minen nicht die Lhusu-Minen. ;)
    Die Chance, die dort zu finden liegt bei 1 zu 1000. Ich hab mal irgendwo gelesen, das es jemand geschafft hat, nach dem 246x reinlaufen, die zu finden. :crazy:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Moosbüffel hat Recht, und ich schäme mich. Einzige Ausrede: Beim drüber reden verwechsle ich die beiden immer :(
    Aber der Rest der Beschreibung stimmt :)

  • 8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o
    Beim 246x mal reinlaufen.Naja wenigstens kann ich sie noch bekommen. Stop mal Spezialstollen, das bedeutet ja 10 Espers. OH NEIN. Hab 7,also fehlen noch 6,glaub ich und darunter noch Chuchullain :aua: Naja wenigstenz brauch ich nur noch 3 um da rein zu kommen.
    Ich hol mir die zehn Espers dann lauf ich in den Spezialstollen und wenns nicht klapptwieder raus und rein. Ich lauf einfach 1000 mal rein 1x muss sie ja drin sein :lol:.
    Ach übrigens Moosbüffel sagte doch das die Abyss der sichere tot seien, haha falsch gedacht hab drei von denen platt gemacht und habs dann nach drausen geschaft. Waren allerdings die auf die man trifft wenn man durch den verwunschenen Wald und dann in die Henna-Minen geht, vielleicht sind die ja schwächer.
    Ãh ja, wie stark is die Doxa-Lanze eigentlich, jaja ich weiÃ, ich will unbedingt die Doxa-Lanze und weià nich wie stark die is. Ich schäme mich so. Achso Düstergott hab ich noch nicht besiegt naja meine Mob liste is im Moment ewig lang, da muss sich was ändern. Ich glaube ihr seid meine fragen schon leid aber wie bringt man Ultros dazu zu erscheinen?

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

    Einmal editiert, zuletzt von Markal 97 ()

  • Mit Frauenpower :)


    Eine reine Damenparty zu seinem "Lager" schicken und er erscheint, dann möglichst fix deine schlagkräftige Truppe einwechseln .
    Taktik siehe Vanille-Mousse, Ultros ist auch Feuerempfindlich.


    mfG


    Gentles Weibchen

  • Zitat

    Original von Markal 97
    Ach übrigens Moosbüffel sagte doch das die Abyss der sichere tot seien, haha ....vielleicht sind die ja schwächer.


    Genau so isses, die Abyss in den Henna-Minen (also dort wo man die Doxa-Lanze findet), sind Lvl.64-66 und damit stärker als anderswo. Hört sich nicht allzu schwer an, allerdings reichen selbst für einen Lvl. 99 Chara meist zwei Bisse und er ist kampfunfähig. :aua: Also ganz vorsichtig sein. Von den sch**à Puddings im Spezialstollen möcht ich gar nicht erst anfangen. :wall:


    Was die Stärke der Doxa-Lanze betrifft, müssten glaub ich *auswendig aufsag* 170 Angriff sein, also nochmal 30 mehr als das Sonnenschwert.


    Allerdings ist das Sonnenschwert wesentlich mehr wert, aufgrund des Mehrfachschlags. Und letztendlich macht die Lanze auch nur 9999 Damage.


    Ich würde mir die Reinlauferei in die Minen sparen, hab's selbst schon ein gutes Dutzend mal probiert (oder öfter). Aber bei mir war noch nicht mal die Kiste da. Und die Abyss nerven schon extrem. :motz:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Wie, nicht alle Exoten, wenn Düstergott liegt? Welche kriegt man denn dann nicht mehr?


    Die Exoten, die ich meine sind Chaosgeist und zwangsläufig dadurch auch Heiligengeist (erscheint erst, wenn Chaosgeist besiegt und das Subterrain nicht verlassen wurde.).
    Ich bin zumindest mindestens 15-mal in "Hinter den Schatten Nord" reingelaufen, aber da tat sich nichts. Aber vtl. sollte ich es nochmal versuchen, denn im Lösungsbuch steht, dass man erst Chaosgeist besiegen muss, damit Chaosgeist erscheint ?(.

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.