KI-Spielzuglänge

  • Soo...ermal wieder ein recht freundliches "Hallo" von mir.


    Hab mich mal wieder hier durchs Forum "gewurschtelt" und ziemlich viele Beiträge gefunden die sich mit diesem Thema befassen, und auch ebenso viele Vermutungen an was es denn liegen könnte.


    Da ich mal wieder schreiblustig drauf war, dachte ich so bei mir: "Hey...belästige ich die Leute halt mal mit meiner Theorie"...nur hatte ich noch keine, also hab ich mal ein paar Stunden lang getestet.


    Zuallerst mal war mir aufgefallen, das ich mich in der Zeit vor "Hof" noch sehr gut daran erinnern konnte, das die bei weitem ned so lang waren. Hatte damals allerdings auch nen anderen Patch drauf (1.1 glaub ich).


    Also teste ich zuerstmal das, und siehe da...lauter kurze Züge, wie auch in den ersten Zügen bei Hof.


    Hatte hier auch gelesen das manche glaubten es läge an den Zugriffen auf die DVD/CD (weis ned mal welches Medium von beiden drin is, is aber auch egal)....jedenfalls war an den gleichen Stellen im Spiel (gespeicherte Spielstände) kein Unterschied erkennbar.


    Auch bei Tests auf meinem "Alten" Rechner, welcher wesentlich schwächer auf der Brust ist, waren die kurzen undlangen Züge nur unwesentlich länger, also schien es auch ned an der Performance zu liegen.


    Als ich schon fast aufgeben wollte, viel mir jedoch etwas auf.....(merkt ihr wie ich die Spannungskurve langsam, aber stetig ansteigen lasse, hehe :)), also mal ein paar andere "lahme" KI-Phasen geladen, losgeritten und gekuckt. Und tatsächlich!!!! Ãberall bot sich mir das gleiche Bild.


    Karavanenstau vor der CPU-Base, meist gepaart mit gegnerischen Helden die verzweifelt versuchen ihr schützendes Bauwerk zu erreichen.
    Hängt die Ki doch genau da, wo auch meine KI in den ersten Hof Minuten scheiterte.


    Base voll mit Stufe 2 Kreaturen (also die aufgewerten) und die Karavanen mit den Stufe 1 können ned rein...genauso wenig wie ihre Helden.


    Das kann jetzt Zufall sein, glaub ich aber ned (würde mich freuen wenn auch andere das mal antesten könnten, denn sollte es das wirklich sein, und sollte das hier irgendjemand lesen der das ändern kann (glaub ich aber auch ned, hehe), dann wäre das, jaaaa, toll wäre das dann)


    Auch wenn das vorher schon mal jemand festgestellt hat, bitte ned böse sein und schreien "Hey, das war hier schon mal da, du Spinner"..ich wollte hier sicher kein Copyright verletzen, ehrlich, ich schwörs, hab halt dann den Beitrag übersehen. Sollte das so sein, sorry im Vorraus.


    Schreibt mal was Ihr dazu meint, und ob ihr vieleicht ähnliche Sachen feststellen könnt. Falls ich völlig falsch liege, auch egal...aber ich konnte jedenfalls meine Schreiblust befriedigen :).


    So far

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.