Hilfe!!!Spiel hängt sich beim beenden auf.

  • Guten Abend,
    ich hebe mir neulich HoF gekauft und habe dieses Problem:
    Ich zocke eine gemütlich runde HoMM HoF,
    dann speichere ich und auch dies funktioniert problemlos.
    Doch beim beenden des Spiels hängt sich mein PC auf:wall:
    Ich habe sogar 10min gewartet doch nichts geschiet.
    Ich habe probiert das Spiel mit dem Task-Manager zu schlieÃen,
    doch ohne Erfolg.
    Dann habe ich den Computer ausgeschaltet, doch es klappt nicht.
    Dann war ich es leid und zog den Stecker.
    Weil diese Methode auf die Dauer nicht so gut ist,
    bitte ich euch um Hilfe:praise:


    Danke schon mal im Voraus!!!

  • Normalerweise kriegt man jeden Rechner aus, indem man die AN/AUS-Taste 3-5 Sekunden gedrückt hält. So brauchst Du bei den nächsten Versuchen wenigstens nicht den Stecker ziehen.


    Wenn der Task-Manager nicht anspringt muss es sich eigentlich schon um ein relativ schwerwiegendes Problem handeln, ist schon seltsam, dass das Spiel einwandfrei funktioniert...


    Ne Problemlösung wäre vielleicht einfacher, wenn Du Deine Systemkonfiguration mit Betriebssystem mal hier postest, was anderes fällt mir momentan auch nicht ein.


    Obwohl... wenn das SPIEL problemlos läuft, könntest Du versuchen es mit dem Task-Manager zu beenden nachdem Du gespeichert hast! Ist zwar keine Dauerlösung, aber fürs Erste könnts funktionieren! :D


    GruÃ
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Hi


    Ich hatte ne Weile genau das gleiche Problem. Beim Beenden des Spiels von einer laufenden Karte hat sich der Rechner komplett aufgehängt.


    Bin dann später dazu übergegangen von der Karte zuerst ins Hauptmenü und dann erst zurück zu Windows zu gehen.
    Anscheinend hatte die lahme Möhre dann nicht soviel zu berechnen ?(


    Dauerhaft hat erst eine Aufrüstung des Arbeitsspeichers von 512 auf 1536 das Problem gelöst, aber probier das erstmal so.


    Gruà Drahtmuetz

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.