Nach ändern der Auflösung geht das Spiel nicht mehr

  • Hallo alle zusammen.


    Nachdem ich schon eine Weile HoM V zocke, hab ich mir gedacht,
    hey machste die Auflösung etwas höher, dann kannste noch nen weng mehr aus der Grafik herausholen.


    Was passiert: Ich stell auf 1200x800 (so wie ich in Erinnerung hab jedenfalls) und dann geht Monitor kurz aus und wieder an und dann kommt: Videomodus nicht unterstützt und ansonsten ist der Bildschirm schwarz.


    Wenn ich das Spiel schlieÃe (Strg + Alt + Entf) und neu starte, passiert das selbe.
    Ich habs auch schon probiert es in 640x480 laufen zu lassen (kann man ja in Windows einstellen bei einer Datei) hat aber nix gebracht.


    Wie bekomm ich des jetzt wieder hin, ohne alles neu zu installieren (hab ich zum einen keine Lust zu^^) und meine Savegames will ich auch gerne behalten


    Wäre um Hilfe sehr dankbar


    lg
    Calan

  • also ich täte es neu installieren und auserdem wird dich ja gefragt ob du deine saves behalten willst wenn du das Spiel Deinstallierst :P

    Um seine Eigenen Träume zu verwirklichen, muss man erst die eines ganzen Volkes in die Tat umsetzten!

  • hmm, ok, kann ich machen :)


    aber wie kann ich denn dann die auflösung verändern, weil manche gehen und offenbar andere nicht???

  • Musst das Spiel nicht neu installieren.
    Geh unter: C:\Dokumente und Einstellungen\CHD\Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V\Hammers of Fate\Profiles\Spieler
    und öffne die user_a1.cfg und ändere darin die Auflösung.
    Alternativ lösch sie einfach starte Heroes und stell die Optionen neu ein.

  • Korben:


    So wie ich das verstanden habe hat er genau das schon versucht (Hast du dabei an den Schreibschutz gedacht?)


    Zitat

    Ich habs auch schon probiert es in 640x480 laufen zu lassen (kann man ja in Windows einstellen bei einer Datei) hat aber nix gebracht.

  • SUPER!!!
    Hat geklappt :), hab einfach Datei gelöscht udn es geht.


    aruga
    Ne ich bin mit rechter Maustaste auf die exe, hab Kompatibilität angeklickt und dann dort auf 640 x 480 gestellt.


    Danke nochmal


    lg
    Calan

  • Probier mal, ob es auch mehrmals funktioniert, weil in einem anderen Thread hatte der Ersteller ein ähnliches Problem und musste jedesmal die Config löschen

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Zitat

    Original von Drache
    Probier mal, ob es auch mehrmals funktioniert, weil in einem anderen Thread hatte der Ersteller ein ähnliches Problem und musste jedesmal die Config löschen


    Deswegen hat der Ersteller auch gleich gewusst was hier hilft. ;)


    Scheint aber hier ein anderes Problem zu sein.
    Bei mir ging es ja das ich die Auflösung im Spiel ändere.
    Es geht sogar das ich die Auflösung ändere Heroes beende und neustarte ohne das es Probleme gibt.
    Nur nach einem Neustart wills nicht.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.