qip plugin Hilfe

  • Huhu an Alle!


    Da das hier das einzige Forum ist wo ich so unterwegs bin hier trotzdem mal 2 relativ spezielle Fragen:
    1. Wer von euch benutzt das Chatprogramm qip? und
    2. Wenn ja, kann mir villeicht irgendjemand erklären wie das Winamp plugin funktioniert bzw. wie ich da was einstellen muss? Also das bewirkt ja, dass Leute die meine away-Message lesen sehen, was mein Winamp grad spielt, aber was muss ich denn da einstellen? Ich habs in den Winamp plugin Ordner extrahiert und versucht irgendwie hinzukriegen, aber irgendwie funktionierts trotzdem nicht.


    Danke für Hilfe im Voraus!


    Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • Moin Nebu!


    1. Ich benutze QIP (Build 8020)


    2. Ich benutze das Winamp Plugin (v1.54)


    Ãffne Winamp -> Rechtsklick -> ICQ client status (2QIP Open) -> Siehe Bild, das ich angehängt habe -> QIP öffnen -> Unten rechts auf: Ihr eigenes Statusbild (XStatus) -> Das Icon, wo der Typ mit den Kopfhörern ist -> Rechts in der Leiste "%Status winamp:" (ohne ") eingeben -> Auf OK klicken -> Lied abspielen -> Fertig!


    Für weitere Fragen oder Probleme, hier posten!


    Mfg Jack the Ripper

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Schon mal vielen Dank!
    Nur bekomme ich jetzt immer die Meldung, dass ich zu schnell Nachrichten verschicke und werd dann ausm qip wegen Flooding gekickt...hast du da zufällig auch en Rat?


    Nebu


    #edit: also irgendwie hat es sich "im Laufe der Zeit" eingestellt, dass ich rausgeschmissen werd^^ich glaub jetzt läuft alles wie gedacht.
    Vielen Dank an Jack!

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

    Einmal editiert, zuletzt von Nebukadnezar ()

  • Hattest wohl noch den Flood-Schutz eingeschaltet gehabt ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Also ich hab alles so gemacht, wenn ich auf musik gehe steht das da auch, aber in meiner away wirds nicht angezeigt X( :(!
    muss ich auÃer dem xstatus n/a drin haben oder wie????

  • hmh also eigentlich musst du den Smilie mit den Kopfhörern nehmen und dann %status winamp darein schreiben...
    bei mir hats jedenfalls so geklappt.


    MfG
    Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • Zitat

    Original von Nebukadnezar
    hmh also eigentlich musst du den Smilie mit den Kopfhörern nehmen und dann %status winamp darein schreiben...
    bei mir hats jedenfalls so geklappt.


    MfG
    Nebu


    WeatherFr0g hat mich gestern schon per PN gefragt und da habe ich ihn das Gleiche geschrieben.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von Nebukadnezar
    Kann ich ja nicht riechen ;)


    Nebu


    War ja auch nicht bös gemeint. :)


    Gruà Jack

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.