Absturz am Ende des Levels

  • Hallo,


    ich spiele noch die Hauptspiel und habe nun vor kurzem den Patch 1.5 installiert. Hatte davor lange Zeit problemlos mit dem Patch 1.41 gespielt.


    Tja, und nun mein Problem: sobald ich die Mission verliere oder aber, und das ist ja viel schlimmer, die Mission gewinnen, stürzt HOMM5 mit einem "Heroes hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden" ab. Er speichert noch den Spielstand zum Gewinn, es kommt die Auswertung, und wenn ich auf "zurück" klicke, kommt die genannte Fehlermeldung. Dadurch wird natürlich auch nicht die nächste Mission freigeschaltet, ich hänge also fest. Mein letzter Spielstand: Der Plan des Herrschers (also Ende Kampagne 4, Mission 3).


    Da ich bis jetzt problemlos durchgekommen bin, vermute ich, dass ich mir das Problem mit dem Patch eingehandelt habe. Allerdings habe ich das Spiel auch schon komplett de- und installiert, ohne Erfolg. Nur Patch 1.4 installiert, dann den 1.41, dann 1.5. Immer Absturz.


    Ich bin am verzweifeln, könnt ihr helfen?


    Danke und GruÃ,
    Stefan

  • Oh danke, tut mir leid. Ich war gestern so in Panik, da habe ich nur in der Kategorie "Bugs" gesucht...


    Das ist echt schade, denn das war ne groÃe Mission... Gibt es vielleicht einen Trick, die nächste Mission trotzdem freizuschalten? Ja, hab im anderen Thread schon gelesen, dass es keine Cheats gibt, hat vielleicht jemand eine andere Idee?


    Danke und GruÃ!


    Stefan


  • Nein, es gibt keinen Trick. Das ist einfach so. Wenn man eine Mission am laufen hat, sollte man keinen Patch installieren. Das ist nun mal so.

  • so hatte das problem auch, aber homm neu zu installieren bringts auch nicht, weil ich bereits mit patch weitergespielt hatte stürzt immer wieder ab.
    so ein sch*** 3h wieder in den wind gepfeffert, hab auch keine lust neu anzufangen, so wird homm mal wieder in der versenkung verschwinden.
    nival sollte das beim nächsten patch dringend fixen, verdirbt mir glaub ich schon zum 2ten mal den spielspass

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.