computer ewig an der reihe

  • hallo, bin neu hier im forum
    mit der suchfunktion konnte ich mein problem nicht finden, darum neues thema


    hoffentlich ist es bekannt und mir kann geholfen werden :)


    wir spielen zu zweit im lan h5:hof
    schon von anfang an haben die computer in der unterwelt sich GAR NICHT bewegt
    oben haben die aktiv mitgespielt...
    nun ist das problem, dass einer der computer in der unterwelt nun seinen zug wohl nicht beenden will
    warteten ca. 5-7 min, nichts ist geschehen...und älteren stand (4 runden zuvor) laden und das geschehen etwas verändern hat auch nicht geholfen :)
    gibt es da einen trick, notfalls den einen computergegner einfach ausm spiel zu nehmen?
    wenn ein menschl. mitspieler das spiel verlässt, ist er ja auch einfach komplett aus dem spiel raus


    oder vllt. gibts ja andere möglichkeiten?
    für alle anregungen bin ich dankbar


    cya
    surp aka rutger :P

  • also LAN Technisch kenne ich bloss das Problem das die Computer nicht mehr synchron laufen, meist wenn ein Gegner stirbt.
    Ein weiteres Problem was ich kenne, was aber irgendwie an der Grottigen KI Programmierung hängt ist das der Computer irgendwann anfängt im Hotseat den PC Minutenlang zu Locken und dann auf einmal seinen Zug zu machne. das Passiert allerdings nur auf sehr grossen Karten im späteren Spielverlauf.
    Dein Problem klingt irgendwie anders geartet. Würde helfen wenn man wüste ob es eine selbst erstellte Karte ist und auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt. wenn die Schwierigkeit normal oder leichter ist benimmt sich die CPU ab und an sehr passiv was zumindest das Nichtbewegen erklären könnte.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.