Ereignisse pro Tag

  • Hallo Zusammen...
    Wie kann ich denn wie im H3 Editor Ereignisse einstellen die an Tag1, Tag2, etc beim Start des Zuges auftauchen? ich habe mal im EditorHandbuch geschaut, da habe ich nichts gefunden... Danke :crazy:

  • function ANewDay()
    if GetDate(ABSOLUTE_DAY) == 1 then
    ... (mach irgwas Tag 1)
    end;
    if GetDate(ABSOLUTE_DAY) == 2 then
    ... (mach irgwas Tag 2)
    end;
    end;


    Trigger(NEW_DAY_TRIGGER, "ANewDay");


    (gehört dann natürlich in die Ereignis-Sektion der Karte)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • d.h. wenn ich eine Story erzählen will die als Message aufpoppen soll (wie bei H3) muss ich das per Skript machen?...z.B.:



    function ANewDay()
    if GetDate(ABSOLUTE_DAY) == 1 then
    Hallo Zusammen
    end;
    if GetDate(ABSOLUTE_DAY) == 2 then
    das ist ein test
    end;
    end;



    Trigger(NEW_DAY_TRIGGER, "ANewDay");

  • function ANewDay()
    if GetDate(ABSOLUTE_DAY) == 1 then
    MessageBox("Maps/SingleMissions/NameDerKarte/TextTag1.txt");
    end;
    if GetDate(ABSOLUTE_DAY) == 2 then
    MessageBox("Maps/SingleMissions/NameDerKarte/TextTag2.txt");
    end;
    end;


    Trigger(NEW_DAY_TRIGGER, "ANewDay");


    dann muÃt du noch die entsprechenden Files TextTag1.txt, TextTag2.txt im richtigen Ordner anlegen, und mit dem richtigen Text füllen. Ich weià nicht, ob es noch eine MessageBox-Funktion gibt, der man den Text direkt übergeben kann

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.