Editor: eigene Map startet nicht.

  • Bin an meiner zweiten "Goetz"-Map und stelle beim ersten Testversuch fest, dass ich das Ding nicht gestartet kriege - der Button "Erstellen" bleibt grau. Hab also was falsch gemacht. Aber was? Der Karten-Check gibt darüber keine Auskunft. :wall:


    Die Karte ist noch nicht fertig, sollte aber eigentlich schon spielbar sein. Habe einen human player sowie einen Gegner mit Burg, den man auch erreichen kann (denke ich).


    Hat jemand Zeit + Lust die mal kurz anzuschauen? Manchmal findet ein anderer den Bug "im Vorbeigehen".


    Tausend Dank für jede Hilfe im Voraus. GruÃ, Nobs.
    (zip im Anhang)

  • Ich konnte leider nicht nachgucken, da's ne map für HoF ist, aber ich vermute mal stark, da es ein ziemlich häufiger Fehler ist, das dein Editor die Teameinstellungen durcheinandergewürfelt hat. Um das zu beheben, in den Mapproperties unter teams wieder die gewollte konstellation einstellen, oder was sicherer ist, die Einstellungen gleich im Map properties tree unter teams vornehmen.

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

  • Du hattest recht - da waren dumme Einstellungen für die Teams. Ich hab alle Teams auf -1 gesetzt (im Tree), allerdings hat er sie in den Map Properties beibehalten. Nachdem ich kurzerhand für weitere Spieler Burgen gesetzt hab, waren alle Einstellungen weg.


    Allerdings: ich kann die Karte immer noch nicht starten. :(
    Trotzdem: "Lieber Elrath ... (murmel, murmel) ... und beschütze auch Bugrider auf seinen Abenteuern in der Heroes Welt, Amen.!" ;)


    Hab Dank.

  • Hast du nen Helden irgendwo auf die Karte gesetzt? wenn ja hat er Truppen? wenn nicht kann ich dir sagen das das deine Teameinstellungen schrottet. Is mir einmal selbst passiert daher weiss ich das. Sobald ich dem Helden Truppen gab lies das Spiel meine Teameinstellungen in Frieden.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Am besten den Spielern unterschiedliche teams zuweisen, angefangen bei team 1 (0)
    Um sich den frust eines nicht startenden Spiels zu sparen, nach den änderungen Karte speichern, Karte neu im editor laden, und dann in den Map properties nachsehen ob noch alles stimmt. So hab ich es gemacht, hat geklappt.

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.