Lösung: Einfrieren des Bildschirms o.a.

  • Hallo Leute,


    Ich freue mich euch mit meinem ersten Post eine kleine Hilfe geben zu können.
    Die Rede dabei ist von all denen die sich mit eingefrorenen Bildschirmen bei Heroes V herumschlagen müssen und so niemals komplett in den Genuss des Spiels gekommen sind (ja ich war einer davon ;) )


    Aber ich möchte mich jetzt nicht selbst beweihräuchern, vielmehr habe ich hier im Forum vor einigen Tagen den Stein des AnstoÃes gefunden.


    Da er für mich aber unauffindbar verschwunden ist, wollte ich den Inhalt wenigstens für die Nachwelt aufbewahren :)


    Und zwar folgendes: Genau wie der Poster des ehemaligen Threads habe ich eine GeForce 7600 GS im PC und litt genauso wie der Poster unter ständigen Abstürzen und Freezes...


    Es wurde folgendes geraten: Man solle das Stromkabel der Grafikkarte (bei mir ein weiÃer Anschluss mit 4 von da in das Netzteil führenden Käbelchen) herausziehen und sie einfach von dem Steckplatz des Mainboards versorgen lassen und das Problem sei gegessen.


    Zur Entwarnung: ich habe mehrere EDV - Fachmenschen gefragt, ob es so zu Defekten an der Grafikkarte oder Hardware allgemein kommen könne - was glücklicherweise verneint wurde.


    Jetzt sitz ich hier mit herausgezogenen Grafikkarten - Stromkabel und kann endlich Heroes zocken. Ich hoffe, dass sich so auch einige eurer spielhinderlichen Probleme lösen lassen.

  • Hallo Sven,


    schön dich hier im Drachenwald zu haben und ich freue mich, dass dir mein Tipp geholfen hat.


    Und danke, dass du das Thema hier noch einmal aufgegriffen hast, vorher ging der Post wohl wirklich ein wenig unter. ;)


    Für die, die es interressiert: mein ursprünglicher Post (nicht der mit dem Netzteil, sonder zwei darunter...)


    Ciao
    Nightwind

  • Da gibts aber auch ne einfachere Lösung. Man kauft sich Qualitaet (ATI) und hat so ein Problem nicht :lol:

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    Da gibts aber auch ne einfachere Lösung. Man kauft sich Qualitaet (ATI) und hat so ein Problem nicht :lol:


    ATI Qualität? Die schwierigkeiten Liegen öfter bei den ATI Karten jedenfalls in den Foren die ich lese.


    Auf der alten 6800 GF läuft es prima. Die 7600 ist anscheinend mal wieder so ein Produkt wie die legendären MF karten.


    Da lief auch nichts.

  • Also ich hatte nie Probleme mit ATI (ok meine erste die auch nicht von Sapphire war ist nach 2 Jahren abgeraucht aber das kann man wohl weniger als Betriebsproblem werten :lol: )

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.