Heroes 3 Hostseat Probleme

  • Habe ein Hotseatspiel mit 4 Spielern erstellt und gestartet, doch nach einigen Runden kommt öfter eine Fehlermeldung


    Heroes of Might and Magic® III hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    und das Spiel stürzt ab. :(


    Auch bei einem anderen Hotseatspiel mit 2 Spielern und 2 Computergegnern ist ein ähnlicher Fehler aufgetreten, während des Computerzuges.


    Resource Manager:: GetSprite could not find "sprite" Resource
    danach stürzt das Spiel wieder ab.


    System: Win XP
    Spielversion: Heroes 3 Complete 4.0


    kennt wer dieses Problem und weiss vielleicht eine Lösung um es zu beheben ?
    danke schonmal im voraus

  • Hmm; spontan würde ich mal den Kompatiblitätsmodus vorschlagen (falls du's nicht kennst: Rechtsklick auf die exe; "Kompatiblität"; "Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für:"; dort Windows 95 oder Windows 98 / Me auswählen.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • hab ich leider schon versucht, und es funktioniert trotzdem nicht, zumindest dann nicht wenn ich das gespeicherte spiel lade bei dem Heroes dann immer abstürzt :(


    spielt ihr HoMM3 alle mit XP oder noch mit älteren Betriebssystemen, bzw gibt es für Complete noch einen neueren patch der das Problem lösen könnte ?
    komisch ist, dass dieser Fehler sowohl bei meinem als auch beim PC meines Bruders auftritt!
    Ich weiss aber auch, dass ich schon ohne Probleme bei einem Freund Hotseat Spiele mit Computergegner durchgespielt habe!


    bin irgendwie ratlos ?(

  • Also ich für meinen Teil spiel's auf XP und hatte bisher auch keine Schwierigkeiten damit; und soviel ich weià gibt's auch leider keinen aktuelleren Patch mehr.


    Vielleicht ist ja mit dem Savegame irgendwas nicht in Ordnung? Kannst du's mal online stellen? Dann könnte ich's mit meinem Heroes III testen... :aua:

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.