HoMM 3 WOG zu sehr wie HoMM4?

  • Ich bin schon lange Fan von Heros 3 gewesen.
    Vor ein paar Wochen hab ich mir dann WOG zugelegt und mit Begeisterung gespielt!
    Allerdings musste ich teilweise feststellen dass es mir ein wenig zu viel wie Heros 4 war!
    Bei Heros 3 war es eigentlich immer so dass man ohne Truppen keine Chance hat da Helden alleine ja nichts ausrichten können.
    Bei WOG allerdings wird dies durch die Commander (und die Henchmen und vielleicht noch die lvl 8 Monster) wieder -wie in Heros 4- zu nichte gemacht und die eigentlichen Einheiten spielen wieder nur eine Statistenrolle und werden (wieder wie in HoMM4) meist im Schnellkampf ohne Verluste besiegt(und sind sie noch so stark)!
    Ich finde dies doch schon ein wenig traurig.
    Wie denkt ihr darüber?

  • wenn du H3 spielen willst ohne Sachen, wie sie in H4 sind, dann spiel doch nur das originale H3; oder mach ein paar Einstellungen, so daà die Sachen, die dich stören, nicht auftreten; wenn dir die Commander zu stark werden, dann stell sie doch einfach aus - allerdings wirst du dann ein paar Besonderheiten wie die Commander-Artefakte nicht erleben;
    Ansonsten: du kannst auch die echten Einheiten so stärken, daà der Commander keine Chance gegen die hat - ich hab zB. mal ein paar Supererzengel gebastelt, die etwa 300mal soviele HPs hatten wie der gleich alte Commander - wenn du davon ein paar hast (ich hatte ein paar Tausend) wird kein Commander alleine irgendeine Chance gegen die haben ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Naja direkt ausschalten will ich es nun auch nicht.
    Weil ohne fehlt mir mittlerweile was.
    Wie bastelt man sich eigene Einheiten?
    Hoffentlich muss man nich ERM benutzen das blick ich nämlich nich.


    Noch ne Frage: Wo bekommt eigentlich diesen ERM Scripter her mit dem man die Scripts öffnen soll?

  • von ERM hab ich keine Ahnung;
    mit den veränderten Einheiten: auf den Karten gibt es ein Gebäude, bei dem man gegen Bezahlung (Rohstoffe + Einheiten) die Eigenschaften der Einheiten verbessern kann: Angriff, Verteidigung, Hitpoints usw, und bei denen man auch andere Spezialeigenschaften einstellen kann (das gegen Mithril - also eher seltener): z.B. Angriff aller benachbarten Einheiten (wie bei der Hydra), ein zusätzlicher Fernangriff; besuchen kann man diese Hütten wohl einmal in der Woche (eigentlich können sogar verschiedene Spieler jeder diese Hütte innerhalb einer Woche besuchen) - auf diese Woche kan man seine Einheiten also massig verbessern wenn man genug Geld hat; dazu dann noch die Verbesserung durch Erfahrung - da kann man schon ordentliche Einheiten bauen, wenn man diese Möglichkeiten für einen Einheitentyp mehrfach ausnutzt...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Das is ja lustig.
    Wusste gar nicht dass es sowas gibt.
    Wie heiÃt das Gebäude denn?
    Ich hab noch nie was derartiges gesehen und in "New Features of WOG" steht auch nix davon!

  • Emerald Tower

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Achso den.
    Den hab ich schon gesehn!
    Wusste allerdings nicht dass man das da machen kann.
    Hab den immer mit dem Sorceress Dwelling verwechselt und deshalb nie besucht(ich mag das nich in meiner Armee Kreaturen einer anderen Fraktion dabei zu haben).
    Danke dafür werde das demnächst mal ausprobiern.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.