Bewegungspunkte des Helden

  • Ich werde es trotzdem testen, denn woher soll ich wissen das andere das richtig gemacht haben? ;)


    Der Test, den ich hier im Thread lese ist falsch, weil das übernachten mit der langsamen/schnellen Einheit vergessen wurde.

  • Zitat

    Original von Spike
    Ich werde es trotzdem testen, denn woher soll ich wissen das andere das richtig gemacht haben? ;)


    Der Test, den ich hier im Thread lese ist falsch, weil das übernachten mit der langsamen/schnellen Einheit vergessen wurde.


    ???
    was gibts da groà falsch zu machen?
    stell deinen Helden in eine Burg, und nimm genau eine langsame Einheit in deine Armee, übernachte in oder vor der Burg, und guck, wie weit du am nächsten Tag kommst;
    nimm statt dessen genau eine schnelle Einheit in deine Armee, übernachte in oder vor der Burg, und guck, wie weit du jetzt am nächsten Tag kommst;
    ... und wunder dich - ist eben NICHT wie bei H3...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von takatis
    Hab das grad mal ausprobiert, indem ich mit nem Helden mit langsamen Einheiten aus ner Stadt losgegangen bin und im nächsten Zug nur mit ner schnellen Einheit wieder zurückgegangen bin, kein Unterschied, gleicher Verbrauch an Bewegungspunkten... damit ist das wohl auch so weit geklärt, denk ich...


    Zitat

    Original von Spike
    Ich werde es trotzdem testen, denn woher soll ich wissen das andere das richtig gemacht haben? ;)


    Der Test, den ich hier im Thread lese ist falsch, weil das übernachten mit der langsamen/schnellen Einheit vergessen wurde.


    Wo ist das groÃe Problem? :wall:


    Nochmal langsam:
    Mein Held, nennen wir ihn einmal "Erasial", wobei er genau so gut Karl-Heinz oder Kurt heiÃen könnte, hat in Runde 1 je einen Stack aller 7 Inferno-Einheiten und übernachtet in Burg Abi Libur, was aber auch kein Muss ist.


    Ende Runde 1 - Anfang Runde 2


    Held Erasial (...) geht aus Burg Abi Libur (...) los in Richtung Punkt A (wobei es natürlich genau so gut Punkt B oder Punkt Nasenbär sein könnte), wobei er noch alle Kreaturen mit sich herumschleppt. Wenn alle Bewegungspunkte aufgebraucht sind, entlässt Held Erasial (...) alle seiner Kreaturen mit Ausnahme der Nachtmahre, die von allen Inferno-Kreaturen den höchsten Initiativ- und Speedwert haben.


    Ende Runde 2 - Anfang Runde 3


    Held Erasial (...) geht zurück in Richtung Burg. Nachdem er in der Burg angekommen ist, ist kein Bewegungspunkt mehr übrig.



    Langsam genug?


    Bitte teil´s mir mit, wenn du mit deinen absolut korrekten Messungen zu anderen Ergebnissen gelangt bist.



    MfG
    takatis

  • Hey, kommt wieder runter ! :wall:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Demnach wird die Geschwindigkeit nur durch Logistic, eventuelle Artefakte Terrain sowie Grundgeschwindigkeit der Heldenklasse bestimmt, hab ich was vergessen?


    Irgendwie bekloppt dass Dungeonr-Held A mit Hyfren genau so schnell is wie Dungeon Held B mit Drachen, wurde in den vorherigen Teilen besser gelöst imo :(

  • Zitat

    Original von Dragonix
    Irgendwie bekloppt dass Dungeonr-Held A mit Hyfren genau so schnell is wie Dungeon Held B mit Drachen, wurde in den vorherigen Teilen besser gelöst imo :(


    oder eine Bauern-Armee genauso schnell wie eine aus Reitern oder Engeln ...
    da ist dann wohl der Held der limitierende Faktor - wahrscheinlich sind die Rüstungen zu schwer, oder das An- und Ausziehen dauert so lange!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.