[Tutorial] Wasser-übergänge H5

  • Ich dachte mir mal, ich Poste hier meine neueste Entdeckung mit dem HM5-Editor --> *Trommelwirbel* Wasserübergänge, oder Furten durchs Meer.


    Der Vorteil gegenüber den Brücken ist der, das man sie sowohl begehen, als auch mit dem Schiff befahren kann. Auserdem kann man seiner Karte durch ein zusätzliches Gestaltungselement ein bischen Abwechslung verleihen.


    • Als erstes sucht man sich ein Passendes Stück Meer, mit zwei geraden Ufern gegenüber (Wie bei einer Brücke).
    • Dann wählt man den Plato- oder dem Raise- Pinsel, und zeichnet eine gerade Bahn vom einen zum Anderem Ufer.
    • Jetzt muss man die Ränder mit dem Ramp-Pinsel bearbeiten, so das keine Klippe mehr übrig ist.
    • Dann den Dig-Pinsel auswählen, und das ganze an die Höhe des Wassers angleichen.
    • Bei den Texturen Rivers auswählen, und jetzt kommt der schwierige Teil, man muss den Fluss so zeichnen, das er nicht zu tief ist und noch begangen werden kann, aber auch tief genug ist, so das kein Boden mehr zu sehen ist. Die Begehbarkeit kann mit der Funktion AI Passability getestet werden.
    • Nun muss im Map Properties Tree, die Obtion ReflectivWater auf true gestellt werden, und nach einem Map-reload, sind die Texturen angeglichen.
    • Das ganze dann natürlich noch schön verschnörkeln, wie immer, und fertig.


    Mit dieser Methode hat man auch die möglichkeit, Flüsse ins Meer münden zu lassen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.