Wie funktioniert HOF LAN

  • Hallo,
    ab zwei 2 Computer vernetzt und möchte eine LAN aufbauen mit meiner Frau. Wie mache ich das am besten. muss ich da zwei versionen haben oder wie geht das? Eine Spielanleitung wäre nicht schlecht. :)


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hallo,


    ich verstehe das die Frage für eingefleischte vielleicht etwas bescheiden ist, aber ich habe noch nie eine LAN aufgebaut und in der H5 anleitung steht es leider nicht gut beschrieben nach meiner Meinung.


    Deshalb gebt euch ein Herz und erklärt es mir. :(

  • Hmm ok da sich ansonsten keiner erbarmt :lol: : Da das Spiel nach der Spiel DVD sucht brauchst du logischerweise 2 Versionen. Du startest auf beiden Rechnern das Spiel und gehst dann bei dem HOST (der der das Spiel "einrichtet" mit Schwierigkeitsstufe und Auswahl der Karte und so) auf Multiplayer/LAN /Standard/Host (hoffe das waren nu die richtigen Schritte, merke mir das nie, ich klicke einfach aufs passende wenn ichs sehe :) , achja spiele in englisch deswegen in Deutsch equivalente Begriffe dazu rauspicken) . nachdem du auf Host geklickt hat bekommst du ne Liste mit allen Karten und zusätzlich auf der rechten Seite ein paar Schieberegelern, darunter is der wichtigste der für die Schwierigkeitsstufe da er IMMER wenn du in dieses Fenster kommst nur auf Normal steht und du ihn auf deinen gewünschten Schwierigkeitsgrad einstellen must wenn normal dir zu einfach/schwer ist. Nachdem du dir ne Karte ausgesucht hat gehst du auf Create game und landest in dem Fenster wo sich jeder unter umständen Farbe Held usw aussuchen kann (kommt auf die Karte an) . nu kann der andere Rechner über Multiplayer/LAN/Standard/Join diesem soweit erstellten Spiel beitreten. nachdem beide Spieler ihre einstelungen gemacht haben müssen sie beide vorne den Schalter auf das Gehirn mit dem Harken ändern, zusätzlich muss der Host eventuelle Computergegner in der ersten reihe mit nem Computericon versehen, dann läst sich das Spiel starten.
    Der wichtigste Unterschied zwischen LAN und Hotseat ist der das man Bewegungen in seinem aufgedeckten Gebiet sieht während man nicht selber dran ist. Auch wichtig ist das der Host spätestens alle paar Runden (am sichersten jede Runde) von Hand das Spiel in 3 4 Rotierenden Dateien saved, damit nicht alles umsonst war wenn das Spiel sich Himmelt und der Fehler schon im letzten Save drinist.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hallo Jaramon,


    entschuldige, falls das jetzt eine dumme Frage ist, aber du weiÃt schon, dass man auch an einem Rechner mit mehreren Spielern im Hot-Seat Modus spielen kann?


    Dann brauchst du auch nur ein Spiel und es ist sehr unkompliziert.


    Ciao
    Nightwind

  • Natürlich würde auch ich Dir empfehlen lieber Hotseat zu spielen. wenn Ihr aber gerade darauf aus seid an getrennten bildschirmen zu sein und nicht immer auf den andern warten zu müssen (bevor die kartenabschnitte der beiden spieler "intersecten" also man den gegner irgendwie beeinflussen kann laufen die züge gleichzeitig sofern man das eingestellt hat bei normalem multiplayer(also nicht hotseat)) braucht ihr wohl 2 versionen.

  • Vielen Dank für eure Hilfe. Wir haben bis jetzt immer Hot Seat benutzt und wollten Lan mal ausprobiren. Aber wenn man da zwei Versionen in zwei rechnern braucht hat sich das erledigt!


    Danke nochmal für die Erläuterungen, hat mir sehr geholfen. :daumen:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.