Multiplayer Karten nur als Szenario ?

  • Holas Drachenwäldler.


    In letzter Zeit passiert es mir immer häufiger, das Mulitplayer Karten, die ich mir herunterlade, nur über den EinzelspielerModus zu erreichen sind. Diese sind dort als "Szenario" gebrandmarkt.


    Warum ist das so ?
    Und was muss ich tuen damit ich diese mit mehren Spielern spielen kann ?
    Laut den angaben im Kartenarchiv, oder auf Maps4Heroes sind dies alles MP Karten mit mindestens 2 "Human Playable" Slots.

  • Human playable Slots sind nicht gleichbedeutend mit Anzahl der Möglichen Anzahl Human Players. eine Karte kann Mehrere Mögliche Seiten zur Auswahl stellen und trotzdem eine Singleplayer karte sein, bloss das man halt das Scenario aus verschiedenen "blickwinkeln" spielen kann, das mal Vorweg.
    Warscheinlich haben die Mapersteller Murks gebaut und ihre Maps in den Archiven falsch deklariert oder haben beim erstellen der Map dieser nicht klargemacht das sie eine Multiplayer Map sein soll.
    Ein guter Anhaltspunkt eine Multiplayermap zu erkennen liegt schon in den Zielvorgaben, steht dort was anderes "Gral finden" oder "Alle anderen vernichten" is es wohl keine MP Karte. Auch kannst du davon ausgehen wenn irgendetwas in der Karte vorkommt was ein Script braucht das es ein Singleplayer Scenario ist, da MP Maps Scenarien nicht anerkennen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.