Wieso kann ich nicht online spielen?

  • Huhu,
    ich würde gerne mit nem Freund Heroes 5 online spielen, aber immer wenn ich im Hauptmenü auf ubi.com gehe, meinen Namen und Kennwort eingebe, komme ich zurück ins Hauptmenü und nix passiert, woran liegt das? :(

  • Hamachi (hier) ist ein kleines Program, mit dem ein lokales Netz simuliert wird. Beide starten das Programm, gehen in ein Netzwerk (kann man in Hamachi erstellen) und gehen dann in HoMM bei Multiplayer auf lokales Netzwerk.

  • Natürlich geb ich den namen und das passwort ein mit dem ich registriert bin. Hab's mittlerweile auch schon etliche Male mit Passwortwechseln probiert, aber nix klappt. Das mit dem lokalen netzwerk klingt aber gut, danke!

  • Ich hab auch ein paar Fragen zum Online Spielen. Wollte keinen neuen Thread eröffnen. Bisher hab ich immer Offline und im Hot Seat Modus gespielt. Aber ich würde gerne mal die Ranglisten im Onlinebereich auskundschaften und mir mal ansehen ob das Laune macht.
    Auf jeden Fall habe ich seit heute Tribes of the East und wollte die Gelegenheit nutzen gleich mal den Online-Modus zu testen. Allerdings erhalte ich foglenden Fehler beim Einloggen:
    "Der Benutzername existiert nicht. Fehlercode 1.22.4"
    Natürlich habe ich einen Account bei ubi.com. Auf der Homepage und im Forum von ubi.com kann ich mich ganz regulär einloggen. Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
    AuÃerdem würde mich noch interessieren wie das mit dem Key funktioniert. Wird automatisch der Key mit dem Account verknüpft mit dem man sich zuerst einloggt, oder ist der Key unabhängig von den Accounts?

  • hi :)


    ich habe das gleiche problem: kann mich mit dem langersehntem addon auch nicht im multiplayermodus einloggen. bei mir erscheint auch immer fehlercode 1.22.4, keine ahnung was da los ist.


    weiss schon wer woran das liegen könnte?

  • Den gleichen Fehler hatte ich am Anfang auch, mittlerweile bekomm ich aber den Fehler 0.7.0-Cannot connect to ubi.com...


    Edit:


    AuÃerdem hab ich noch ein anderes MP Problem und zwar wenn ich Lokales Netzwerk auswähle, hängt das Spiel, es passiert einfach nicht mehr.
    Musik läuft weiter und ich kann mit Alt-F4 beenden.


    Vista 32, Catalyst 7.9



    Edit2:


    Jetzt gehts, Online und Lokal. Ich hatte den Ordner umbenannt und das hatte mein Firewall nicht bemerkt.

  • Evtl. muss du vielleicht noch Ports im Router freigeben. Bisher hatte ich auch ohne keine Probleme, aber heut hab ichs dann aber mal gemacht.
    Vielleicht hat ja auch das geholfen.


    Die Portübersicht gibts irgendwo im Ubi Support Forum.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.