TotE Mission 3.4 ein grandioser abgang

  • magst du vielleicht deine bisherige taktik ausführen? ich kann mich noch erinnern, dass ich arkane alwissenheit hatte, und beim endkampf vie von dunkel- und beschwörungsmagie profitiert habe. ich habe auch nicht ganz alle verstärkungen genommen glaube ich, weil die moral einfach zu sehr im eimer wäre bei manchen. außerdem frage ich mich, wie du es schaffst nur 20 gewittertitanen zu haben, ich hatte so weit ich weiß 40-50.


    im kampf sind auch solche kombinationen wie mal des zauberers + blindheit oder raserei sehr nützlich. dann natürlich noch darauf achten, die schon geschwächten gegner möglichst nach vorne zu lassen, damit die starken nicht an deine leute rankommen.


    der kampf ist schon nicht ohne, da der gegner die überwältigende masse mit guten werten auf seiner seite hat. da hilft nur, die KI so weit auszulooten, wie möglich (von wegen blockieren, lange laufwege mit klingenwall schaffen usw).

  • Hmmm, muss mir da was einfallen lassen. Erst mal sehen, welche Skills überhaupt wichtig sind. Beim allerersten Versuch hatte ich auf Angriff und Verteidigung verzichtet zugunsten von Magie. Das ist meinen Stacks niczht gut bekommen, die sind weggestorben wie die Fliegen. Also habe ich jetzt Beides. Aber das bedeutet, dass mit den 3 Skills für arkane Allwissenheit kein Platz mehr ist für auch nur einen einzigen Magieskill. Au8ch nicht gut. Denn gerade die Massenspells sind es, die vielleicht was rausreissen. Massenverwirrung kontert man am Besten ebenfalls mit Massenverwirrung, denn Reinigung wirkt nur auf eine Fläche. Tja, und schon gibt's ein Problem: Welche Skills wählen.


    O.k., für Ultimo stehen schon mal Kriegsmaschinen, Zauberei und Erleuchtung fest. Verbleiben genau 2. Hier ist die Frage, welche am Besten. Für einen Zauberer würden sich eigentlich Magieskills anbieten. Für Zehirs Special eigentlich beschwörende Magie. Aber beschworene Elementare sind einfach nur Mist. Die kommen selbst bei längeren Kämpfen kaum jemals dran. Der Phönix, nun ja, so lange der Gegner nicht gerade Massen hat wie Biara, ist der ganz gut. Nützlich insbesondere mit arkaner Rüstung und Regeneration. Damit habe ich die ganzen neutralen Stacks ohne Verluste weg bekommen. Aber ohne vernünftige Verteidigungswerte? Ich habe da so meine Zweifel.


    Angenommen, ich kontere Biaras Dunkelmagie mit ebenfalls Dunkelmagie, gibt's vielleicht eine Chance mit Dunkelschutz, dann muss sie mehr investieren. Nur, sie kann jederzeit Nachschub holen von den toten Stacks. Ist so eine Sache. Zehir kann zwar mit Hilfe des Brunnens vor dem Tor seine Manapunkte auf fast 1500 pushen, aber ob das reicht?


    Tja, angenommen, ich setze auf Magie, dann wären wohl Dunkel- und Lichtmagie am Besten. Aber bei den miserablen Verteidigungswerten wird mir ganz anders. Selbst mit dem vollständigen Drachenset und passenden Kreaturenartefakten kann man das nicht wirklich ausgleichen. Andererseits, ich hatte auf Angriff und Verteidigung gesetzt, und es bis zu Bereitschaft geschafft. Nur, das bringt im Endkampf anscheinend gar Nichts, denn diese Fähigkeit kommt in dem Kampf kaum jemals zum Tragen. Also scheint die Idee doch eher eine Magieskillung zu sein.


    Die ordentlichen Extrastacks gedenke ich mal versuchsweise anders zu verwenden, mit angeheuerten Helden, die per Mentor in Form gebracht werden. Diese sollten dann per Dunkelmagie Biaras Truppen erst mal reduzieren. Hier wäre es von Vorteil, am Anfang einen Helden mit Diplomatie zu skillen und möglichst viele der riesigen neutralen Stacks einzusammeln, sofern das geht. Dann passende Stacks bei einem Helden vereinen, und mal ein bisschen Dunkelmagie anwenden. Immerhin kann man so z.B. die Legion Sukkubi recht einfach auf fast Null reduzieren: Puppenspieler, und dann direkt (nicht Fernkampf) einen sehr starken gegnerischen Stack angreifen. Und schon werden aus 900-1000 Sukkubi ruck-zuck 50-60.

  • ich schrieb nur mal kurz was mir beim lesen in den sinn gekommen ist, zu mehr bin ich momentan nicht in der lage (hab die nacht durchgemacht und bin müde :D)


    Zehir kann zwar mit Hilfe des Brunnens vor dem Tor seine Manapunkte auf fast 1500 pushen, aber ob das reicht?

    ja, das reicht. wo willst du denn die manapunkte hinstecken bitte? der kampf geht ja nicht über 100 runden, in denen du je 15 mana verbrauchst. aufgrund der hohen werte und einheitenzahlen kommt kein langer kampf zustande, weil du gezwungen bist, ihre einheiten so schnell wie möglich zu dezimieren. nen ausdauerkampf bekommst du nicht bestanden. also da brauchst du dir keine sorgen machen.

    Tja, angenommen, ich setze auf Magie, dann wären wohl Dunkel- und Lichtmagie am Besten.

    hast du eigentlich die arkane allwissenheit vergessen? du beherrscht alle zauber auf meisterlich. das einzige, was du nicht beherrscht sind die kollektivzauber und da ist für den kampf nur die lichmagie wirklich nützlich. was willst du mit den kollektivzaubern von 2 schulen, wenn du zusätzlich die zauber der anderen schulen auch nich mit drin hast? die bekommst du doch nie im leben eingesetzt, außer dein heldd hätte ne ini von 40 oder so. es reicht wenn du dich für kollektiv auf lichmagie beschränkst, um zähigkeit, eile rechtschaffene stärke und vor allem das reinigen kollektiv/flächendeckend zu wirken. von der dunkelmagie ist das wichtigste auf jeden fall puppenspieler, raserei un blindheit. es ist zum beispiel sehr einheitenschonend, wenn du blindheit auf eine einheit zauberst, die vor deiner einheit steht, damit die einheit nicht direkt angegriffen werden kann. mal des zauberers ist auch sehr nützlich, da du deutlich öfter damit drankommst (es verbraucht ja nur den halben zug und du kannst das nächste mal 2 einheiten gleichzeitig bezaubern. ergo: 1 1/2 runden für 2 zauber). manaprobleme hast du ja nicht.
    du kannst also ruhig auf lichtmagie aber gleichzeitig auf verteidigung gehen, du musst dich ja nicht spezialisieren, da du die allwissenheit hast.


    tjo, dat isses so im groben ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.