Heroes 5- Erweiterungen

  • Zitat

    Original von Darkflint
    lass bloss die hände von vista und nehm XP^^


    :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Darkflint
    lass bloss die hände von vista und nehm XP^^


    Ein Beitrag, der nur von jemandem stammen kann, der noch nicht versucht hat, auf ein aktuelles Notebook XP zu installieren ;)


    Letztens erst in der Firma versucht, es war ein KRAMPF!!.


    Also, wer keine AHnung davon hat, wie man eine neue Windows-Installations-CD bastelt, und die korrekten SATA-Treiber in diese Install-CD einbindet, der sollte die Finger von XP lassen...


    Eine Alternative wäre es, direkt dden Hersteller XP installieren zu lassen.


    Allerdings weià ich nicht was ihr habt. Wenn man mehr als 1 Gig RAM hat ist Vista ne schöne Sache, die auch sehr rund läuft. Ich hatte zumindest auf dem Lappi noch nicht einmal Probleme mit Vista, im Gegenteil. Vieles, wo ich unter XP schon gekotzt hab (Netzwerkeinrichtung...) läuft unter Vista sehr komfortabel.


    Mein Tipp ist eher, bei vorinstalliertem Vista dabei zu bleiben

  • Zitat

    Original von MasterZelgadis
    Also, wer keine AHnung davon hat, wie man eine neue Windows-Installations-CD bastelt, und die korrekten SATA-Treiber in diese Install-CD einbindet, der sollte die Finger von XP lassen...


    Ich seh das ehr so, wer einen AHCI Treiber in XP installieren will, der hat keine Ahnung davon, dass das nur Sinn macht, wenn die HDDs im Raid Verbund arbeiten. Deshalb wird das auch meistens nur von Raid Chipsätzen unterstützt.

  • Wie auch immer, Fakt ist, wer auf ein aktuelles Notebook XP installieren will, und dafür die Standard-XP-CD nimmt, der wird doof gucken, wenn ihm die XP-Installation (die mit dem schicken Bluescreen-Hintergund-Design) auf einmal meldet, dass gar keine Festplatten im Rechner eingebaut sind. ;)

  • jo, war bei meim bruder so (der hat allerdings nen normalen pc)
    mir mussten dann mit partitions-managern un so zeug dran gehn(bzw. hauptsächlich mein onkel ;)), hat auch einige stunden gedauert
    aber hat sich gelohnt, der pc läuft verdammt schnell (zum vergleich: mit vorinstalliertem Vista mehr als 40sec zum booten, mit XP weniger als 20...(beide male noch nichts zusätzliches installiert))


    btw:

    Zitat

    Wenn man mehr als 1 Gig RAM hat ist Vista ne schöne Sache, die auch sehr rund läuft.


    NEIN!!!!
    mein bruder hat 2GB und ist teilweise beim einfachen Arbeitsplatz oder Firefox öffnen fast eingeschlafen...Vista macht JEDEN (mir bekannten ->freunde, bekannte etc.) pc lahm, ich habe auch in absehbarer zeit nicht vor, Vista bei mir zu installieren...
    allein dass man für das gleiche spiel unter XP 1GB Ram und unter Vista 2GB braucht... :wall:
    ich will ein verdammtes BETRIEBSSYSTEM und kein "programm", das höhere anforderungen als manche heutigen spiele hat!!!! (und an diversen Linux-systemen kann man ja sehen, dass man die tollen effekte auch ohne gigantische systemvoraussetzungen bekommen kann(auch wenn ich mich da ehrlich gesagt, nicht gut auskenne, kann ich ja trotzdem sehen, was Linux kann bzw. dafür voraussetzt^^))
    also ich werde mir so lange wie möglich mein XP behalten, wenn ich glück habe, kann ich dann später direkt auf den Vista-nachfolger umsteigen und Vista komplett vermeiden :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Keine Ahnung was ihr gegen Vista habt, eigentlich isses echt nich so schlimm.
    Hatte bisher mit noch keinem Spiel Probleme(nich mal mit 10Jahre alten).
    Viele Sachen sind komfortabler und wenn man so wie ich 3GB RAM hat(und das ham viele neue auch billige PC's) läuft auch alles wunderbar flüssig.
    Kann Vista eigentlich nur empfehlen, die nervigen "wollen sie das wirklich machen" Meldungen kann man ja auch ganz einfach abschalten.
    Wollte das nur mal gesagt haben.

  • mein kollege hat zu hause und auf arbeit vista zu installieren, sowohl auf laptop als auch auf festrechner, und das war ein krampf!
    XP installieren wir zu hauf im betrieb, noch nie ein problem mit gehabt.
    und nur weil ich da die nachrichten ausschalten kann werd ich mir bestimmt nicht vista holen
    bei xp kann ich mir wenigsten sicher sein, das alles geht...

  • Zitat

    Original von Silvan
    Viele Sachen sind komfortabler und wenn man so wie ich 3GB RAM hat(und das ham viele neue auch billige PC's) läuft auch alles wunderbar flüssig.


    viele sachen komfortabel?????????
    seit wann denn das??????
    ein problem war doch von anfang an , dass sehr viele programme erst mit der zeit kompatibel wurden...das nenne ich nicht komfortabel!
    also XP ist (natürlich auch auf grund der längeren existenz) garantiert mit mehr programmen kompatibel als Vista!
    ausserdem...
    3GB RAM???standard??????
    Vista erkennt gerade mal 3GB, also ist das alles, was zur zeit geht!
    KEIN spiel (von Crysis mal abgesehen :-#) setzt solche leistungen voraus!
    es ist meiner meinung nach ganz und gar kein pluspunkt für Vista, dass man das maximum an RAM braucht, damit es absolut flüssig läuft :-#
    soooo toll sind die effekte jetzt auch nicht, fast alle heutigen spiele, die auch mit 2GB locker laufen haben bessere grafische effekte als Vista :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • kein bock melkor :D


    by the way: die meisten (oder schon alle?) grafischen effekte lassen sich durch ein paat tools aus dem internet auch so unter XP einrichten...ohne das man dafür die gleichen riesenhardwarevorraussetzungen braucht wie für vista!

  • Zitat

    Original von Darkflint
    kein bock melkor :D


    by the way: die meisten (oder schon alle?) grafischen effekte lassen sich durch ein paat tools aus dem internet auch so unter XP einrichten...ohne das man dafür die gleichen riesenhardwarevorraussetzungen braucht wie für vista!

    Na toll. :-#

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.