Editor: Scriptsprache und Debugger

  • ich würde mir bei Heroes6 als Sprache für die Scripte irgendwas gebräuchliches und besser benutzbares als bei HV wünschen : z.B. an C++ oder Java oder Pascal angelehnt; wo man Variablen ordentlich mit Typ deklarieren muÃ, und wenn man sie mit was falschem belegen will, gleich eine Fehlermeldung mit Fehlerart kommt;
    und ich würde mir einen Debugger wünschen, der einem schon beim Kartenerstellen auf Fehler hinweist (z.B. daà eine Funktion noch nicht deklariert ist, die man aufruft, oder daà ein File, in dem bestimmte Texte stehen, nicht an der erwarteten Stelle gefunden wird) - also nicht so ein Herumgestochere im Code wie es jetzt der Fall ist!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wie wärs mit einen Editor, den man auch SPeile Zaubern kann ohne diese Aliensprache??(is nur ein Vorschlag, bitte net hauen oder schimpfen :D :D :D :-D)

    Achtung!


    Für alle Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!!!!!


    Beschwerden bitte an direkt an die Tastatur senden!!!

  • Ich dachte LUA wär inzwischen ziemlich weit verbreitet. Zumindest bei Editoren.

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.