Kein Zufallskarten-Generator mehr!

  • Zitat

    Original von Surffix
    [...] Wenn man selber keine Karten erstellt, darf man sich nicht über anderer Karten mokieren (...)


    Nun ja, 1. erstelle ich selber Karten nur halt für Heroes III und nicht V und 2. sehe ich keinen Grund, weshalb jemand, der keine Karten erstellt, nicht andere Karten bewerten darf? Ich meine, das bringt doch nichts, wenn sich nur Kartenersteller unter einander ihre Meinung von den Karten der anderen mitteilen, oder? Als Ersteller bin grade auf die Meinung der Spieler angewiesen, bei denen die Distanz zur Karte vorhanden ist, welche dem Ersteller ganz einfach fehlt. Ich möchte Kommentare haben von Spielern, die schon verschiedenste Karten gespielt haben, auch Neulinge sind gern willkommen, aber nur von Kartenersteller zu Kartenersteller halte ich nicht für die Ultima Ratio.


    Wie gesagt, falls du noch eimal Heroes III hervorkramen solltest, kannst du den "Ringkrieg" ja mal anspielen. Dass die Heroes V Karten eher schlecht als recht seien, kann ich nicht beurteilen, da mir hier schlichtweg die Erfahrung fehlt, welche in meiner eher skepischen Haltung gegenüber dem fünften Teil begründet liegt.

  • Ich gehe einfach mal davon aus, das je gröÃer die Anzahl der erstellten Karten, desto gröÃer die Warscheinlichkeit auf Perlen zu stossen.


    Zweifelsfrei gibt es eine Unmenge an erstellten H3 mehr als an H5 Karten. Dies liegt sicherlich nicht zuletzt daran, das es wesentlich komplexer ist 3D Karten zu erstellen, als es bei H3 mit seinem leicht erlernbarem 2D Editor war.
    Als ich mir den Editor von H5 anschaute, bin ich schnell zurückgeschreckt, wohingegen ich bei dem H3 Editor keinerlei Probleme hatte.


    Mir ist auch klar, das ein 3D editor nunmal komplexer sein muss, als die H3 Variante, aber wesentlich einsteigerfreundlich muss er werden, wenn sich möglichst viele Spieler drangeben sollen Karten zu fertigen.
    Mein Fazit: Nicht der RMG ist das Problem, sondern das Fehlen eines leicht verständlichen Editors.


    Deine Karte würde ich sicherlich gerne mal anspielen, aber seid H5 habe ich mit H3 abgeschlossen. Für mich ist es ganz klar die bessere Wahl und ich konnte endlich die 3 H3 Pappkartons auf den Speicher bringen. :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.