Multiplayer Avatare zu stark

  • Hallo liebe Drachenwaldler
    ich finde das die eigens erstellten Multiplayer Avatare viel zu stark sind z.B.wenn einer nur Schwarzedrachen in seiner Armee hat, dann Armageddon macht und somit meine ganze Armee Pättet ohne dass ich auch nur einen Schwarzendrachen erlegen kann, da vergeht einem doch die lust am Online spielen.
    Was sagt ihr dazu?????

  • Ich seh das genau wie du. Man kann da einige Sachen basteln die wirklich extrem krank sind. Hab z.B. einen Helden mit nur Blutfurien (is der Held welcher die stärker macht) und allen Initiative Gegenständen bei ca. 7 Moral und 7 Glück und "Macht der Eile".


    In einem 3vs3 Duell sind alle gegnerischen Helden platt, bevor er überhaupt mit irgendwas dran war.


    Auf der anderen Seite hat der Kontrahent ja auch die Möglichkeit eine "unbesiegbare Armee" zu erstellen. Alles in allem wärs aber schöner gewesen wenn es da mehr Beschräkungen gegeben hätte (wie z.B. minimal 4 verschiedene Kraturen, Zaubersprüche kosten auch Punkte usw. usw.)

  • Das stimmt ich habe auch ein par sehr starke Helden gemacht die die Vorgefertigten Helden immer besiegt konnten, aber sie waren nicht unbesiegbar man konnte mit einem etwas verändertem Helden gut besiegen (natürlich kommt es auch auf das können an).Aber wie dein beschriebener Held so einen kann mann halt nich besiegen.Dein Fohrschlag is garnich mal so übel es wäre schön wen die Spielemacher das in Homm 6 machen könnten.und vielleicht finden sich ja noch andere fohrschläge. :daumen:

  • Zitat

    Original von Stax
    Ich seh das genau wie du. Man kann da einige Sachen basteln die wirklich extrem krank sind. Hab z.B. einen Helden mit nur Blutfurien (is der Held welcher die stärker macht) und allen Initiative Gegenständen bei ca. 7 Moral und 7 Glück und "Macht der Eile".


    In einem 3vs3 Duell sind alle gegnerischen Helden platt, bevor er überhaupt mit irgendwas dran war.


    Da muÃte aber Unmengen an Furien gehabt haben. Laut Editor gehen aber nur 30 pro Stack, also insg. 210, oder verstehe ich da was falsch?


    Chan

  • @ Chan


    Hier kommt die genaue Beschreibung des Helden, dann kannst ihn mal ausprobieren (klappt nur wenn dr Gegner kein Armageddon hat).
    Geachtet habe ich darauf das er nicht über 22.000 Punkte kostet, da sich in diesem Bereich die meisten vorgefertigten Helden befinden.


    Heldenspecial: Blutherrin
    Volles Kriegsgerät (würde ich wenn ich ihn nochmal machen würde aber zugunsten anderer Sachen weglassen).


    Angriff:12
    Verteidigung:5
    Zauberkraft:2
    Wissen:3
    Moral: 8
    Glück: 6
    Mana: 30


    Armee: 5 Stacks mit jeweils 30 Furien
    2 Stacks mit jeweils 12 Schattenhexen (sprechen je nach
    Gegner Verlangsamung oder Rechtschaffene Stärke.


    Artefakte: Ring der Schnelligkeit
    Ring der Eile
    Stab der Unterwelt
    Löwenkrone
    Halkette des Löwen
    Umhang der Löwenmähne
    Drachenhautschild
    Stiefel der Windeseile
    Goldenes Hufeisen


    Skillung: Meisterl. Führungskraft --> Anwerbung ---> Aura der Schnelligk.
    Meisterl. Angriff --> Kampfrausch --> Macht der Tugend -->
    Macht der Eile
    Geübtes Glück
    Einfache Verteidigung --> Lebenskraft (ziemlich sinnfrei, aber
    mir viel nis mehr ein was der Held
    noch brauchen könnte)
    Einfache zwingende Magie --> Dunkles Ritual



    Soo, das wär also der Held. Ich bin mir sicher das er so noch nicht perfekt ist, und noch weiter verbessert werden könnte, aber ich schlage vor, du versuchst ihn mal aus (gegen jmd. ohne Armageddon).
    Da mir bewusst ist, das du (Chan) zu den besseren Spielern hier im Forum gehörst, würd mich deine Meinung und wenn möglich Verbesserungsvorschläge sehr interessieren. (nicht über 22k)


    So far, Stax


    P.S.: Der Held spricht nur kolektive Eile oder greift (wenn Eile wirkt) hochlevelige Einheiten an. Die Eile hält zwar nur zwei Züge, doch die Furien kommen sehr oft dran in diesem Zeitraum.

  • Hab eben ein Testspiel mit dem Avatar gemacht. Meine Gegner waren in folgender Reihenfolge:
    -Helmar
    -Irina
    -Vittorio


    Bei dem Kampf gegen Helmar lief alles noch recht gut, nur 2 seiner Kreaturen kamen zum Zug (die Schildwachen und deren alternatives Upgrade, konnten mich allerdings nicht erreichen, jeodoch verlor ich einen kompletten Trupp Bltfurien durch den Spruch "göttliche Vergeltung)


    Als nächstes kam Irina.
    Hier vorlor ich 8 Blutfurien durch normale Heldenangriffe und 12 Stück durch Unachtsamkeit (hatte übersehen das mich das alt. Upgrade der Junker (Name entfallen) erreichen konnte. Aber leider war jetzt mein Mana am Ende, und keine Eile mehr möglich.


    Dann Vitorio.
    Hier lief anfangs alles auch noch recht ok, aber die fehlende eile machte sich bemerkbar, und ein Schütze kam zum zug, was mich 13 Blutfurien kostete. so geschwächt fehlte mir ausreichend Schadenspotential um die Sache schnell genug zu Ende zu bringen und Vittorio machte mir mit dem 2maligen spechen von "Fluch der Unterwelt" den Gar aus.


    Ergebnis: Ich verlor beim dritten Helden: Rest Vittorio: noch 43 Scharfrichter


    Alles in allem glaube ich, das ich es geschafft hätte, wenn ich mir zulasten des Angriffswertes 2 Wissen und ein Zauberkraft mehr gegönnt hätte, und zusätzlich den Spruch "Tote erwecken" ins Zauberbuch gepackt hätte.

  • sieht nach einem sehr guten Preset aus. Ich hab, noch in den Zeiten vor den Add-Ons, ja auch gerne Duelle gemacht, und dabei grosse Schlachten gewonnen, und auch verloren, natürlich.
    Einmal hatte ich auch einen Kampf mit Galib gegen diese vorgegebene Heldin mit den vielen Furien (120, glaube ich).


    Naja, daran hab ich eben gedacht, und wie es wohl wäre, wenn du gegen einen Zwergenhelden kommst, so 15 Magmas, hohe Zauberkraft (evtl. durch Arts), meisterlicher Zauberei, meisterlicher Destru, meisterlicher Beschwörung, Herr des Feuers, entflammen, Maschinen, und der zaubert ein paar Feuerfallen, Feuerwälle usw, nachdem er erstmal arkane Rüstung auf seine Drachen gezaubert hat. So hatte ich damals mit Galib gewonnen. Also, mit den Fallen, und Feuerwall war ja noch Beschwörungszauber.


    Aber das ist ja das schöne an Duellen: Man weià nie, was auf einen zukommt. Ich hab übrigens mal 2 Testhelden auf ner Mini - Testmap erstellt, und dem Computer 210 Blutfurien mitgegeben, Attack 12, und halt alle Eile- und Moral - Arts. Dem Spieler (also mir), 15 Magmas, keine Maschinen, und oben genannte Skills und Zauber. Yrwana hat´s da nicht überlebt. Aber die wurde ja auch nicht von einem menschlichen Gegner gesteuert, und die Hexen waren nicht dabei.


    GrüÃe


    Chan

  • Klingt gut das mit der Minitestmap. War sicher ein interessanter Kampf und ich denk mal die Furien sind am Magmaschild ganz schön dezimiert worden.Nur zu gerne würd ich mich mal mit ein paar vom Drachenwald über Taktiken und Spielweisen unterhalten. Aber das TS gibts anscheinend nicht mehr, und auch als es das noch gab war ich da immer allein (was sehr schade war).


    Natürlich gäbs auch noch den Drachenwaldchat, aber da ich mich mit sowas nur sehr wenig bis gar ned auskenne, hab ichs bisher ned gerafft da reinzukommen (um evtl. auch mal ein Spielchen mit euch zu machen).


    Ich brauch für sowas immer ne "klick jetzt dahin und dann dahin" Erklärung, am besten in Form des gesprochenen Wortes*schäm*.


    Gibts eigentlich nen guten Grund das das TS "gestorben" ist?

  • hi,


    was mit TS ist, weià ich auch nicht. Aber für den Chat könnte dir das evtl. weiterhelfen. Zumindest hab´s ich sogar danach gerafft, und bin tagtäglich im Chat.


    Chan

  • Hoffe ich bin wieder einigermaÃen beim Thema. Ivh hab nämliche ne Frage zu dem von dir ganz oben dargestellten Helden mit den schwarzen Drachen und dem Armageddon.


    Hab versucht den "nachzubauen", aber aus irgendeinem mir nicht erklärlichen Grund hat Armageddon meine eigenen Drachen gebruzelt.
    Hatte zwar zwingende Magie auf geübt und zusätzlich noch den "Stab von Sar-Issus", welches ja beides Einfluà auf Magieresistenz hat, laut Beschreibung aber eigentlich nur feindliche Einheiten betreffen sollte.


    Is das ein Bug oder überseh ich da was? und falls es ein Bug ist, tritt er dann nur im Duell, oder auch im normalen Spiel auf???


    Weis jmd da was drüber?

  • Hi,


    Das ist jetzt mal aus dem Handbuch:


    Geübte Zwingende Magie:


    Neutralisiert einen beachtlichen Teil eventueller Magie-Resistenz feindlicher Kreaturen und befähigt einen Helden, ansonsten resistenten Kreaturen 40% des normalen Zauberschadens zuzufügen.


    Wie auch ich schon feststellen durfte, betrifft das auch ansonsten "Magie - Immune", und insbesondere auch eigene Einheiten, zumindest hatte ich das auch schon in einigen Kämpfen so erlebt. Ich hielt das bisher selbst immer für einen Bug, oder falsche Beschreibungen im Handbuch.


    Alternativ kann es auch sein, dass du deine Drachen in der Mitte des Schlachtfeldes stehen hattest, wo ja alle Einheiten durch den Felsen physikalischen Schaden nehmen, wogegen auch keine Immunität hilft, ähnlich wie beim Zauber "Zornesfaust", der ja auch auf Blackies angewandt werden kann.


    Grüsse


    Chan

  • (alles was ich sage bezieht sich nur auf HOF - TOE hab ich hier noch keine Erfahrung)


    Ich mag selbst gebastelte Präsente :] - sie sind zwar meist stärker als die vorgefertigten - da diese vielfach auch nicht die gesamten Punkte ausschöpfen.
    Die Herausforderung besteht doch darin, ein rel. ausbalanziertes Present zu schaffen, das gegen diverse andere bestehen kann...


    Spezials ala Blackie und Arma werden lassen sich ggf. kontern und auf niedirgeren Stufen, auf denen der Held schon fast ein Lvl killt, sind sie noch schwerer umzusetzten...

  • @ Chan


    Nein, es war nicht der Komet selbst, der physikalischen Schaden verursacht hatte, sondern das armageddon selbst (incl. dem schaden durch entflammen).


    Wenn es dir auch schon aufgefallen ist, wird es sich wohl wie du schreibst um einen bug, oder eine falsche Beschreibung handeln. Schade, aber damit muss man wohl dann leben.


    @ SilVi


    Ich bin deiner Meinung, das es schöner ist, ausbalancierte Helden zu erschaffen, und ich setze solche "Imba-Helden" auch nur gegen die Cpu ein, wenn ich mal wieder wissen will was denn so alles möglich ist/wäre.


    @ euch Beide


    Thx für eure schnellen Antworten.

  • Soweit ich weiss ist das kein Bug mit dem Schaden gegen die eigenen resistenten. Die beschreibung ist entweder nicht korrekt übersetzt oder war in der englischen version schon falsch. Ich meine mal in nem andern Forum gelesen zu haben daà sie es absichtlich so gemacht haben damit Dungeon nicht am laufenden Band armageddon mit warlocks luck zaubert und nur mit blackies rumläuft. zwar gibts solche feuerimmunnitätsspielchen auch bei den zwergen, aber die bauen ja regelrecht darauf auf, soll heissen die haben sonst nicht viel was so stark ist.

  • Erst mal danke das ihr zum Thema zurück gekommen seit!!!!



    Ich glaube auch das es sich nicht um einen Bug handelt sondern um eine falsche über setzung handelt,denn bei mir is das auch so.
    Stax
    Lass halt die Geübte Zwingende Magie weg und mach Angrif oder so was änliches dafür.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.