Suche HoMM5 Hamachi Erfahrungsbericht

  • Hallo zusammen,


    ich wuerde gerne mit einem Kumpel Homm5 ubers Inet spielen ... da er keinen ( neija, sagen wir nur begrenzten ) Zugriff auf seinen Router hat, koennen wir nicht ueber den Ubisoft Server spielen. Jetzt hab ich gelesen, dass es mit Hamchi moeglich ist ein Vpn zu bauen und dann im "lokalen" Netzwerk zu spielen ... haben wir ausprobiert ... Verbindung steht. Sobald wir aber im Spiel sind wir die Verbindung sofort gekappt (manchmal auch erst im/nach dem ersten Kampf). Hat jmd hier Erfahrung mit Hamchi und kann uns weiterhelfen ?
    Bin dankbar fuer jede (konstruktive) Antwort


    Gruss


    mighty_scoop

  • Hi Scoop.


    Also die Erfahrung hab ich auch gemacht.


    Hab mich dann auch noch etwas erkundigt, hab es aber nicht mehr selbst getestet.


    Jedenfalls ist es wohl sehr wichtig, dass beide die gleiche Version benutzen.
    Viele Versionen sind aber offenbar verbugt.
    Ich meine mich zu erinnern, dass die Version 1.2.2.1 angeblich fehlerfrei funktioniert.
    Die neueste Version ist glaub ich 2.x. und die macht wohl auch probleme.
    Das steht hier auch irgendwo im Forum.


    Vielleicht bringts ja was

  • schliesse mich dem an. ihr müÃt sehen das ihr ne buggyfreie hamachi version bekommt. dann funzt es auch mit h5!


    greetz



    PS: schaue gerne heute abend mal auf meine versionsnummer, bin aber immo nicht zu hause!

  • Danke ...


    werde es am Sonntag wohl mal ausprobieren (mit 1.0.2.1) ... gebe dann hier Bescheid ob und wie es geklappt hat ...


    Gruss

  • Zitat

    Original von Emynon Ared
    Bei mir hat es nur mit Version 1.0.1.5 funktioniert.
    Mit 1.0.2.1 nicht.


    Nochmal danke ...


    Muss man eigentlich auch fuer Hamachi Ports freigeben ? Das waere eigentlich ein ziemlich wichtiger Punkt.


    Und noch eine Frage ... hab ihr auch Hamachi Vista Erfahrung ? Ich habe naemlich Vista drauf, mein Kumpel XP.


    Gruss


    mighty_scoop

  • also mighty, version 1.0.1.5 funzt zwischen xp und vista ohne probleme. ihr solltet aber den xp hosten lassen, sonst könnte es öfter mal zu abbrüchen kommen. Ich habe zumindest diese Erfahrung gesammelt. Mein Kumpel hat Vista und ich XP und wenn ich Hoste läuft es besser und auch das mit dem speichern geht auch besser. Liegt wohl auch daran das TOE nicht Vista kompatibel ist. Es funzt zwar aber Vista steht ja noch nicht mal auf der Packung drauf ;)


    Greetz


    ach ja und Ports musste ich noch nie frei geben !

  • Ich versteh das sowieso alles nicht. Egal mit welcher Version ich spiel, ich hab die übelsten Laggs im Game. Das geht meistens soweit, dass ich 2-3 Runden spielen kann und danach rausgeworfen werd, egal ob ich online oder über Hamachi spiele. Bei meinem Kollegen is es genauso, es is egal, wer das Spiel hostet, ständig haben wir die krassesten Laggs und Disconnects. Wir haben mittlerweile auch schon so ziemlich jede Hamachi Version ausprobiert, es tut sich einfach nix. Das nervt mich einfach unbeschreiblich. X(

  • Nun da kann ich net helfen. Ich spiele schon seit Jahren mittels Hamachi Heroes online und wenn es probleme gab konnte ich sie immer beseitigen. Warum dir und deinem Kumpel der Spà nicht gegönnt wird kann viele (zuviele) Ursachen haben und die kann man hier per Text nicht lösen. Versucht einfach dieselbe Version von Hamachi zu nehmen. Dann nur originale Software und Patches und und und. Wirst sehen mit einem sauberen System wird es laufen. Solltest du natürlich am Rand eines Dorfes leben wo Abbrüche normal sind, kann dir hier auch keiner helfen.


    Wenn du möchtest können wir ja mal ein Spiel versuchen, so kannste zumindest feststellen ob es an dir oder deinem Kumpel liegt!


    Musste dich melden


    Greetz



  • Ja, wär natürlich cool. Was Software und so angeht, da ist alles original, bin schlieÃlich Heores Fan der ersten Stunde..Auch Patches sind drauf und wir benutzen natürlich die gleiche Hamachi Version. ;)
    Was lustig is; Bei jedem anderen Onlinegame geht es ja. Nur bei Heroes nicht.


    Ich schick dir mal ne PN. Danke fürs Angebot.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.