Ich mache gerade eine Map bei der ich für Spieler 2-5 ausschalten möchte, dass sie verlieren wenn sie nach 7 Tagen keine Stadt haben.
Für Spieler 1 soll dies aber bestehen bleiben.
Wäre nett wenn mir das kurz jemand erklären könnte
mfg
Ich mache gerade eine Map bei der ich für Spieler 2-5 ausschalten möchte, dass sie verlieren wenn sie nach 7 Tagen keine Stadt haben.
Für Spieler 1 soll dies aber bestehen bleiben.
Wäre nett wenn mir das kurz jemand erklären könnte
mfg
irgend jemand muss es doch wissen.
bitte bitte sag mir jemand was ich tun muss
ich würde sie für alle ausstellen, und für Spieler 1 per script basteln;
Prinzipiell eine Variable definieren, die am Anfang auf 0 gesetzt wird (Tage ohne Stadt im Besitz);
pro Tag testen, ob irgendeine Stadt dem 1.Spieler gehört; wenn ja: Variable auf -1 setzen;
anschlieÃend generell diese Variable um 1 erhöhen (hatte er eine Stadt, ist er bei 0, sonst einen Tag weiter als am Tag zuvor)
Test, ob die Variable gröÃer als 7 ist - wenn ja: Funktion Spieler 1 verliert
allerdings wird damit die Variable nicht auf 0 gesetzt, wenn Spieler 1 eine Stadt erobert, und die am selben Tag wieder verliert - dann müÃte man das irgendwie über ein script machen, was der (jeder) Stadt zugeordnet wird, und die Variable wieder auf 0 setzt;
ich habs nun gefunden, geht ganz einfach. gibt in den properties nen kästchen dass man einfach anklicken kann^^