offizieller cheat heroes V und add ons

  • Hallo,
    versuche seit einer Woche die cheats zum Laufen zu bringen.
    Die Beschreibung ist ja direkt im Spiel hinterlegt und auÃerdem durch viele
    HInweise beschrieben. Trotz dieser und nach genauer Angabe der Dateien
    änderungen bekomme ich keine Konsole durch ^ oder ` wer kann mir einmal
    genau sagen was auÃer autoexec und input a2 datei noch geändert werden muà ? Für eine konkrete Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!

  • das problem hab ich auch und schlieÃe mich ma deinem wissensdurst an

    Unser gröÃter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen,
    sondern jedes Mal wieder aufzustehen. - Ralph Waldo Emerson

  • Mir ist es ebenfalls nie gelungen die Cheats zum laufen zu bringen. Wenn ich mich nicht irre, stand in einer Patch-Beschreibung dass Cheats nun nicht mehr möglich sind.
    Daher ist eigentlich relativ hoffnungslos da noch was zu finden.


    Aber mal ganz ehrlich, mit Cheats wäre H5 doch wohl ziemlich langweilig. Ich hab damals irgendwo festgehangen und deswegen Cheats gesucht, aber eigentlich bin ich froh nie welche zum laufen gebracht zu haben.
    Wenn man irgendwo hängt, einfach so lange spielen bis mans hat :)


    SchlieÃlich ist der Weg das Ziel ;)


    Edit: Anscheinend hat Achtbit doch was gefunden. Wenns funktioniert entschuldige ich mich für die unabsichtliche Fehlinformation.

  • Hi ich habe bei manchen Missionen das problem, dass Sie sich nicht lösen lassen, und auf 10x neustart der Mission hae ich keine Nerv.


    Nun habe ich gehört das es zwar Cheats gibt aber, bei mir lässt sich die Konsole nicht öffnen, zumal ich den Ordner mydocuments & mygames gar nicht habe.
    Die zu Editierenden Ordner befinden sich bei mir unter Profiles aber die sind dann mit default_profile beschriftet und nicht mit meinem Benutzernamen!


    Kann es sein, dass es ab dem Patch 1.5 nicht mehr möglich ist zu cheaten oder mache ich was falsch?

  • Also ich habe es folgendermaÃen gemacht (hab das normale H5, also kein Addon, Version gepatcht auf 1.41):


    Unter C:/Dokumente und Einstellungen/DeinName/Eigene Dateien/MyGames/Heroes of Might and Magic V/Profiles/DeinSpielername/
    die Datei input.cfg geöffnet mit z.bsp. Notepad oder einem anderen Proggi zum editieren.
    Direkt unter die ersten 3 Zeilen oben, da wo der Kram mit Common Section usw. steht, hab ich dann eingetragen:


    bind show_console '`'



    Dann hab ich noch in die Datei autoexec.cfg im Ordner /gamedir/profiles/ folgenden Eintrag eingesetzt:


    setvar dev_console_password = schwinge-des-todes


    Danach im Spiel mit der Taste ^ die Konsole geöffnet und dort eingegeben:


    enable_cheats




    Das wars eigentlich, danach gingen bei mir alle Befehle.
    Normal benutze ich die Konsole sonst nicht, aber wuÃte nicht weiter bei
    einer Map und bin im Netz auf diese Tipps gestoÃen nach etwas Suchen.


    Eventuell weichen vielleicht die Dateinamen ab, falls ein Addon wie HoF/ToE oder so benutzt wird, da weià ich nicht so Bescheid, aber ich glaub, da sind es dann die Dateien input_a2.cfg und autoexec_a2.cfg oder so ähnlich.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.