Heroes 1 download

  • Zitat

    Original von Novarius
    @Onkel die Abandonliste widerspricht dir, UBI hat vielleicht den Titel "Might and Magic" gekauft aber sowohl H1 als auch die Dungeon Crawls 1 und 2 von "Might and Magic" stehen auf der offizellen Liste als Frei.


    Es gibt keine "offizielle Abandonwareliste". Das ist nur ein eigener Kodex, den sich Abandonwareseiten ausgedacht haben, um sich vom Warez abzugrenzen.


    Ich zitiere hier einfach mal Wikipedia:

    Zitat

    Trotz immer vorhandener Bestrebungen innerhalb der Szene, zu Einigungen mit den Softwarefirmen zu kommen oder Einfluss auf die Gesetzgeber zu nehmen, um aus der Illegalität herauszutreten, wurden solche Pläne bis heute nicht ernsthaft in Angriff genommen, und die Betreiber von Abandonware-Seiten agieren somit weiterhin im Bewusstsein, das Urheberrecht zu verletzen â oft allerdings im stillen Einvernehmen mit den Rechteinhabern.

  • Mondkalb danke für deine hilfe es geht :daumen: :daumen: :daumen:
    aber bei mir ist die gröÃe der Bildauflösung auf klein und ich kann nicht die gröÃe einstelen warum ist des so oder was ?(
    Thx noch mal :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

  • @Tharek, dieses stille Einvernehmen scheint es ja offensichtlich zu geben, da der Abandonware Ring eine offizielle Webseite ist. Würde hier ein Verstoss gegen das Urheberrecht vorliegen, gäbs diese Seite mit Sicherheit nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Klingentänzer
    ...
    aber bei mir ist die gröÃe der Bildauflösung auf klein und ich kann nicht die gröÃe einstelen warum ist des so oder was ?


    Heroes 1 hatte noch eine Auflösung von 640x480. Daran kann man nichts ändern.
    Es gibt eine Einstellung, die die Grafik um den Faktor 2 skalieren kann, das sieht unter Umständen verwaschen aus.
    Je nach Grafikkarte und Monitor kann man auch im Vollbild-Modus spielen, wegen der Interpolation sieht das meistens aber auch nicht so gut aus.


    Wenn Deine Hardware es zulässt, würde ich vorrübergehend die Bildschirmauflösung unter Windows auf 800x600 umstellen, dann hat man eigentlich ein ganz gutes Bild im Heroes-Fenster.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.