spiel stürzt ab

  • ich habe folgendes problem. ich spiele sehr gerne die normalen karten mit der wog version. leider stürzt das spiel immer ab wenn ich die neuen artefakte die es bei der wog version gibt, ab. da zeigt er mir dann sowas an:


    Exception_( trace_details)


    Location: 1: 9456
    Location: 8: 3690


    EIP=0x004F6C69, Access violation. Attempt to read the inaccessible data at 0x00000000


    da steht dann noch einiges was ich jetzt nicht mehr weiÃ. kann ich das irgendwie einstellen das es nicht mehr dabei abstürzt. leider ist mein englisch nicht gut bei der wog- option. :(

  • als Programmierer würde ich sagen, das ist einfach schlampig programmiert; da versucht das Programm die Daten von einem Pointer(Zeiger) zu lesen, ohne daà dem vorher Speicherplatz zugeordnet wurde; bei meinen Programmen würde ich an solchen Stellen erst mal testen, ob die Adresse gültig ist, bevor ich die Daten auslese; Theoretisch könnte das passieren, wenn die Daten in deiner WoG-Installation nicht zu den Daten von deiner Karte passen, also wenn auf der Karte irgendein Objekt ist, was das Programm gar nicht kennt; machen kannst du da aber nichts...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • danke für die antwort, andrean, und bei der wog option muà man nix einstellen? ich mache da nämlich nix weil mein englisch nicht so gut ist. oder stellt man dort irgendwo was ein ?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.