untergrund zu dunkel

  • ich spiele gerade über hamachi mit nem kumpel im team
    das problem ist das (scheinbar nur im untergrund) wenn es an die tiefste ebene geht, einfach alles schwarz ist
    wir haben uns verschiedene karten aus dem kartenrchiv geladen
    ich bin aber gerade nicht sicher ob das nur da auftritt oder auch auf den standart .. nur das es bei manchen schon so war.
    man kann zwar spielen und per alt die wichtigen sachen sichtbar machen, schön ist es aber nicht :(
    gerade spielen wir zb friedliche dörfer toe
    per suchfunktion habe ich nicht viel gefunden, nur das es wohl irgendwann mal beim editor nen problem gab ..
    aber wenns an den karten liegen sollte wieso stehen die buggy online
    dann tritt der fehler auch bei uns beiden auf, fehlerhafte installation macht also auch wenig sinn


    jemand ne idee wieso das so ist ? so gewollt kann es eigentlich nicht sein ...

  • Hehe spassig das ausgerechnet ich als Erschaffer dieser Karte als erster Antworte :) .
    Wichtigste Frage wenns um die Beleuchtung geht ist: sind eure Graka-Treiber Up to date?
    Ich konnte damals in den ersten versuchen durch ein Editor Patch nicht mehr die Untergrudn Ausleuchtung benutzen weil der Boden gar nciht mehr sichtbar war. man sah noch so eben Resourcen, Gebäude und Monster, aber ansonsten war da Sichttechnisch nix zu holen. deswegen hat bei der von dir genannten Karte der untergrund auch Inferno Ausleuchtung (sagt dir jetzt so garantiert nix wenn du selbst noch nicht im Editor warst) die is Heller und war vor diesem Bug Sicher. Wenn das aber auch auf anderen Karten vorkommt wird es komisch da wie gesagt Normalerweise im Untergrund auch Untergrund Licht an ist. Sollte es nur bei meiner Karte sein kann es sein das sich das Inferno Light Ambiente geschrottet hat bei dir (oder halt wie weiter oben schon vermutet dein grakatreiber schuld ist ) .Versuch doch mal die Karte in den Editor zu laden und dort das Untergrundlicht zu Ãndern (Ambiente Light Underground, zu finden bei den Map Properties) .


    Edit: Ach ja ich kann dir versichern die Karten sind nicht Buggy ;)


    Editedit: falls mein Lösungsansatz oben nix bringt Poste mal hier deine Grafik-Einstellungen unter Windows und im Spiel (also Mipmapping und all solche Scherze, auch die von Windows da H5 sich einfach nur die Windowseinstellungen schnappt und seine Engine draufpappt) , vielleicht findet man dort dann nen kleinen Einstellungfehler der das verursachen könnte.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • hm habs mal von inferno auf dungeon gestellt, ist noch genauso


    und es ist scheinbar bei allen selbsterstellten karten so, nur bei denen die eh schon beim spiel dabei warn ist es normal (nicht 100% sicher aber nahezu)


    grafiktreiber sind bei uns beiden möglicherweise nicht die neuesten aber nicht älter als 2 monate, das kanns nicht sein


    in h5 hab ich grafik auf sehr niedrig und alles aus, hatte aber auch das mal geändert, löste das problem nicht


    in windoof ansich alles auf standart, dh meisstens anwendungsgesteuert oder aus, siehe pic


    http://img176.imageshack.us/im…6/zwischenablage03lr1.jpg

  • Hmm hast du zufällig mal dieselbe karte benutzt wie Anavanta in diesem Thread?
    Oberfläche bleibt dunkel.
    Bei Ihr scheint es wohl daran zu liegen das diese Bestimmte Map bescheiden gemodet wurde udn deshalb wohl das Heros im Bezug auf beleuchtung gekillt hat.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.