Problem mit Ubi

  • Hallo allerseits,


    Habe dieses Problem schon länger und war mir aber bisher nicht sicher wie oft es auftritt. Wenn ich einem Spiel unter Ubi.com beitreten will bekomme ich bei einigen Leuten (nicht allen!) nach der Nachricht "gathering information about the game" (sammle informationen über das spiel) die fehlermeldung "host has cancelled the game" (host hat das spiel abgebrochen) und werde zurück in die lobby geschmissen, ohne daà das SPiel vom host tatsächlich abgebrochen wurde. Selbiges tritt auch auf wenn diese Leute meinem Spiel beitreten wollen. Dies ist sehr nervig und bedeutet daà ich mit einigen(nicht allen) Leuten über Ubi.com nie spielen kann und darauf angewiesen bin daà die es ok finden über hamachi zu spielen. Da lief es dann bisher immer. Ich habe die aktuelle originale(selbst gekauft, natürlich) Version von ToE installiert (3.0) und auch den map-ordner geleert, was aber keine Verbesserung zur Folge hatte. Auch nutze ich keinerlei Mods. Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt oder weiss jemand vielleicht woran es liegen könnte bzw. hat von dem Problem gehört bei anderen Leuten ?

  • hmm würde auf Anhieb an ne Firewall denken aufgrund dessen das es nur dann passiert wenn der Server die infos zusammenkratzen will (was an sich schon immer höchst Suspekt ist, was kann das game grossartig wissen wollen von meinem Rechner? ) . Denke mal wenn die gesammelten Daten dann abgerufen werden sollen, sucht sich der Server dann nen Port den du oder der Andere Blockieren und rennt vor ne Wand.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • deswegen sagte ich ja auch bei dir ODER DEM ANDEREN, oder weist du was die leute auf dem ubi Server für einstellungen und Blocker benutzen bei dehnen du dich einloggen willst?
    mein alter D-link 604 Rev d1 zB. hatte ganz ohne das ich irgendwelche Blockports gesetzt hatte echte Probleme mit gamespy Servern (die kommen für mich in Sachen Instabile Zumutung noch vor Telia france) von der Art das ich zwar Spielen beitreten konnte aber wenn ich selbst Spiele öffnete wurde ich nicht gesehn.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Du hast recht, das wäre aus Deiner sicht ne möglichkeit mit blockern oder deren ports. aber nur weil ich vergessen habe zu erwähnen daà die selber meist keine probleme haben mit irgendjemandem zu verbinden. isn sehr komisches problem wie schon gesagt


    edit: es ist als würden bestimmte paarungen einfach nicht erlaubt. an der verbindungsgeschwindigkeit oder netzstruktur liegt es glaube ich auch nicht, weil auch wiederholtes probieren zu unterschiedlichen zeiten gleiche resultate produzierte.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.