Prüfsummen - Fehlercode 0.2.0 - kein Laden möglich im MP

  • Hi Leute,


    wie die Ãberschrift ja besagt, haben mein Kumpel und ich bei jedem Heroes-Standard-Map-Spiel und beim laden älterer Spiele IMMER den Fehler "Die Prüfsummen der Spieldatenbanken von Client und Host stimmen nicht überein - Bitte installierte Mods und Patches überprüfen. Fehlercode 0.2.0"
    ?(
    Mods haben wir keine.
    Patches haben wir die gleichen (aktuellsten)
    ?(
    Wir können also immer wenn wir spielen wollen, nur ein komplett neues Spiel mit einer Radommap erzeugen, diese Spiele aber nie wieder laden oder Standardmaps spielen. :motz:


    Da ich bisher keine hilfreichen Tipps gefunden habe, versuch ichs selber mal und hoffe jmd von euch kann uns weiterhelfen. :wall:


    Vielen Dank im Voraus


    Nash

  • Wahrscheinlch habt ihr (wie auch ich) unbewusst doch einen Mod drauf. Aus welchen Gründen auch immer sind nämlich einige h5m Dateien, welche man eigentlich für Maps hält Mods.


    Einfach mal alle Karten aus dem Maps-Ordner nehmen und versuchen obs dann geht. Ist dies der Fall, dann heiÃt es austesten.


    Ich empfehel die Karten in alphabetischer Reihenfolge wieder reinzunehmen, und nach jedem "Buchstaben" erneut zu testen, um sich so langsam an die betreffende Datei ranzutasten.


    Viel Spaà beim suchen :)

  • lol na das gehört doch mal wieder in das groÃe Buch der sinnlosesten Spielefehler, :wall: man wird das Ding dick^^


    Vielen Dank für den Tipp, werden wir direkt mal ausprobiern


    MfG Nash

  • Suchfunktion hilft!


    Es empfiehlt sich, immer nur die aktuell gespielte Map im Verzeichnis zu haben! AuÃerdem wird diese auf Gleichheit geprüft, daher möglichst die gleiche Map von der gleichen Seite zur gleichen Zeit laden... :shy:

  • hm, hab jetzt selber diesen fehler...
    alle Mods und alle maps sin aus den ornern entfernt, beide haben 3.1 ...und immer kommt der blöde 0.2.0 fehler :wall:


    wäre für vorschläge dankbar

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • war glaube ich ne standartmap von Heroes...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.