Stadt mit Werft - Und Werft allgemein

  • Frage 1: ich hab probleme damit eine werft in einer stadt zu baun


    die stadt liegt direkt am wasser, werft vorgebaut... im spiel steht dann aber immer


    "die werft ist verlassen..."



    was muss ich tun, damit man von einer stadt aus Schiffe bauen kann?




    Frage 1.1: Wie muss ein Landeplatz aussehen? An einigen Stellen kann man mit dem Schiff landen, an anderen nicht.

  • die Werft betriebsbereit zu bekommen ist etwas tricky in H5. Ein gutes zeichen ist es schon mal wenn du beim Setzen der Stadt ein grünes Feld im Wasser Daneben siehst, damit hast du schon mal ne 50% Chnace das es klappt, ohen son angezeigtes Feld is die Chance 0%. die Werft braucht nicht nur Wasser, es muss auch ein Wasserfeld sein an das man von Land aus dran kommt, womit wir gleich zu Puntk 1.1 kommen. Anlegen und Schiffe betreten kannst du bei Meeresküste nur dort wo eine Rampe ins Wasser ist (ergo muss so eine Rampe auch in der Nahe der Stadt sein, da eien Werft nru dort Schiffe generiert wo man sie von Land aus auch erreichen kann) . Zweite möglichkeit ist du verwendest Rivertiles Water dort kannst du praktisch überall anlegen da es keine Steilküste gibt aber ist mehr Arbeit wenn man damit viel Fläche bedecken will (Ich habs mir angetan bei der Karte die ich gerade in Arbeit habe) .

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.