Die Verstoßenen

  • So, hier jetzt der Städtebau, bevor ich dann die Ausbildung des Riesen erläutern kann.


    Städtebau


    Der Städtebau gibt sich recht schlicht, die Städte sind etwas kleiner geraten, als in Heroes 5. Aber es gibt wieder, wie im fünften Teil der Serie, auch in meinem Konzept die Baustufen. Aber diese werden bei mir anders vergeben. Um die folgende Stadtstufe zu erreichen, muss man die Hälfte der jeweils niedrigeren Gebäude errichtet haben. Die Kreaturengebäude dienen natürlich dem Anwerben von Kreaturen, Goldgebäude sorgen für mehr Einkommen (der Marktplatz schaltet auÃerdem den typischen Handel ein), Schutzgebäude sorgen für Verteidigunsanlagen der Lager. Die Magiegebäude dienen dazu, den Helden (falls errwünscht), zum Magier auszubilden (dort lassen sich wie in Heroes 3/5 Zaubersprüche erlernen). AuÃerdem sind sie nützlich zur magischen Ausbildung des Riesen. Dazu gibt es generell keine Vorraussetzungen, aber die Ausbildung zum Magier zum Beispiel verbessert die Riesenausbildung zum Magier.


    Hier der Link zu der Tabelle, ich habs nicht geschafft, es hier direkt einzubinden.

  • Die Ausbildung - Der Weg des Kriegers


    Der Riese steht im Tal, ihr seht ihn vom Lager aus, wie er knietief im Wald steht, und trainiert. Noch nutzt er einen ausgerissenen Baum als Waffe, aber bald wird sich auch das ändern. Die Räuber, unter denen sich die verschiedensten Berufe finden, schmieden schon. Sie schmieden ohne Unterlass, entreiÃen der Erde Erz, nie sind die Minen leer, nie ist das Schmiedefeuer, von der GröÃe eines kleinen Waldbrands, unbewacht. Es scheint, als ob die Räuber in letzter Zeit nicht mehr schlafen würden. Doch es nimmt Konturen an, was sie schaffen. Der Griff ist bereits fertig, die Klinge wird immer länger, denn immer weitere Stücke werden angeschmiedet, an die gewaltige Waffe, die sie schaffen. Und auch die Trolle arbeiten seit Tagen. Sie schaffen die Rüstung. Die Leder, die sie als Trophäen sammeln, sind nicht mehr da, und Tiere gibt es nur noch wenige um das Lager herum, doch bald wird die Rüstung für den Riesen fertig sein. Tausende Lederstücke wurden gegerbt, tausende Trolle gaben ihre eigenen Rüstungen, ein gutes Stück des Tals ist bedeckt von der werdenden, riesigen Lederrüstung, an die immer weitere Stücke angenäht werden. Auch wenn die Techniken nicht allzu ausgereift sind, und sowohl das Schwert, als auch die Rüstung, allein wegen ihrer schieren GröÃe, von nicht allzu guter Qualität sind, werden sie dem Riesen gute Dienste leisten. Ihr schaut ihm zu, wie er immer weiter übt, neue Schläge erlernt, das Parieren diverser Angriffe übt, und immer stärker wird, auf dem langen, steinigen Weg zum Krieger.


    --------------------------------


    Die Ausbildung des Riesen zum Krieger macht ihn zu einer schlachtenwendenden Kampfmaschine, die eine starke Bereicherung für jede Armee ist. Wenn die einfachen Höhlen für die Trolle gebaut sind, erhöht das die Verteidigung des Riesenkriegers, ist ein geheimes Lager gebaut, erhöht das seine Angriffskraft, symbolisiert durch eine Rüstung, beziehungsweise ein Schwert. Die Ausbildung des Riesen selbst braucht natürlich Zeit, nach einer Woche hat er die Ausbildung abgeschlossen, und ist zum Krieger ausgebildet. Wenn Höhlen, beziehungsweise das geheime Lager vorhanden sind, erhält er dann auch die Aufwertungen.

  • Die Ausbildung - Der Weg des Schützen


    Schon von weitem seht ihr den Riesen üben. Sein Bogen ist gebaut aus einer gigantischen Eiche, bespannt mit geflochtenen Lianen, unglaublich, wie geschickt der Riese trotz seiner GröÃe ist. Und er lernt schnell. Schon kann er mit angespitzten Bäumen auf wenige Meter genau schieÃen. Auch die Techniken, die ihm die Diebe beigebracht haben, wie man mit Bolas umgehen kann, hat er schon fast gemeistert. Mag diese Technik auch nicht allzu gut geeignet gegen kleine Gegner sein, kann er groÃe Einheiten damit perfekt fesseln. Und seine Bewaffnung wird bald auch erheblich stärker sein. Aus dem Bogen wird bald eine Armbrust werden, von der GröÃe einer Balliste. Die Verloschenen der Gruben planen schon seit Tagen, bald wird es soweit sein. Der Riese wird eure Armeen tatkräftig unterstützen, und die Gegner stark dezimieren können, bevor eure restlichen Truppen sich in die Schlacht stürzen.


    -----------------------------------------


    Als Fernkämpfer ausgebildet, ist der Riese eine gute Unterstützung für defensiv ausgerichtete Taktiker. Durch die Verloschenen in den Gruben wird sein Fernangriff verstärkt, gezeigt durch die Umstellung vom Bogen zur durchschlagskräftigen Armbrust, ein Unterschlupf bringt ihm die Fähigkeit der Bolas, mit denen er groÃe Kreaturen (in der Regel die Stufen 5, und natürlich die Megaeinheiten der anderen Fraktionen, also die Stufe 6), einmal pro Kampf für ein oder zwei Runden fesseln kann (normal eine Runde, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zwei).

  • Die Ausbildung - Der Weg der Magie


    Ihr schaut aus dem Fenster. Es graust euch selbst vor dem, was ihr da geschaffen habt. Mitten im Tal seht ihr den Riesen, auf dem Weg zu den höchsten Sphären der Magie, unterrichtet vom Ãltestenrat der Trollschamanen, in den Bibliotheken. Er ist lediglich bekleidet mit einem Lendenschurz, doch zeichnen inzwischen die verschiedensten Körperbemalungen seinen ganzen Körper. Von oben bis unten bedecken ihn magische Runen, gezeichnet mit Lehm, Erde und Flussschlamm, in den verschiedensten Brauntönen. Dann seht ihr ihn, wie er einen neuen Spruch erprobt. Er schlieÃt die Augen, steht auf den Zehenspitzen, die Arme weit geöffnet, es sieht aus, als ob er in der Luft schwebt, die Magie lässt einen Schimmer über ihn schweifen. Dann passiert es. Die Runen, die ihn bedecken, lodern auf, glühen wie Lava. Dann schnellen seine Arme nach vorne, die Magie sammelt sich, ein gigantischer Manastoà fährt durchs Tal. Das Ziel des Riesen, ein naher Berg, wird getroffen, der obere Teil zerberstet, der Gipfel bricht zusammen, und rutscht den Hang hinunter, bis nur noch am Fuà des Berges ein riesiges Trümmerfeld übrig ist. Ihr seid erfolgreich gewesen, der Riese ist zum Magier ausgebildet. Betet, dass er seine Mächte niemals gegen euch richten mag.


    -----------------------------------------------------


    Der Riese als Magier ist ein starker Verbündeter, der nicht durch seine Kampfkraft, sondern vielmehr durch seine Fähigkeiten, in Form verschiedener Magien, auffällt. Im Ãltestenrat der Trollschamanen kann er das Ritual des Blutes erlernen, mit dem er Verbündete Einheiten sehr viel stärker machen kann. In den Bilbliotheken der Unkontrollierbaren erlernt er die Fähigkeit der Manalabilität, mit der er die magischen Energien um das Schlachtfeld herum sammeln, und gezielt zur Explosion bringen kann. Und im Rat der Weisen schlieÃlich, in dem die Klügsten der Klugen die Welt studieren, erlernt er letzten Endes die Knechtung des Geistes, mit der er, durch Erlernen der mentalen Kräfte der Verloschenen, einen feindlichen Einheitentrupp unter seine Kontrolle zwingen kann, abhängig von der Anzahl und Willensstärke seiner Feinde.

  • Ich darf hier freudig ankündigen, dass das ganze jetzt hier, in englischer Sprache und inzwischen als offizieller Beitrag beim ICTC III weitergeführt wird. GröÃte Teile sind hier zwar schon gepostet, aber dort wird es das Ganze noch einmal schön geordnet, und auf Hochglanz poliert geben. Allerdings dauert das Ãbersetzen noch ein wenig, aber ich werde es, denke ich, spätestens übermorgen übersetzt haben, das Wappen etc. ist auch schon in der Mache. Ich danke hier noch einmal allen, die sich das ganze angeschaut haben (und Nachtschatten für den kreativen Input zu den schwarzen Einhörnern), ich hätte nicht gedacht, dass das Ganze so weit gedeiht.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.