Eiselfen

  • Das würde ja dann bedeuten, dass Luzifer gar keine Elfenfraktion sehen will? Nun, das muss ich dann wohl überlesen haben. Danke für die Richtigstellung. Da muss ich dann allerdings wieder sagen, dass mir gar keine Elfenfraktion eine Elfenfraktion zu wenig wäre. Menschen und Elfen sind meiner Meinung nach zwei Rassen, die sich einfach perfekt in Heroes abbilden lassen. Aus diesem Grund sollten sie meiner Meinung nach in Heroes VI auch zwei eigenständige Fraktionen bilden, ohne jetzt festlegen zu wollen, wie diese beiden Fraktionen ausgerichtet sein sollten, da sich hierfür wahrlich unendlich viele Möglichkeiten bieten, die sich ganz einfach danach richten müssen, was der Spieler für ein Heroes spielen möchte, was seine Absicht mit den Menschen bzw. Elfen ist...

  • ich drücke mich hier nochmal richtig aus, um nochmal klarzustellen dass mich alle richtig verstanden haben:
    ich bin für ein Zauberin/Schutzwall/Natur/Waldfestung/Sylvan, was auch immer
    ich bin für eine Elbeneinheit in solch einer Fraktion
    ich bin allerdings gegen 3-4 Elbeneinheite in solch einer Fraktion
    also:
    Elbeneinheit: Ja!
    Elbenfraktion: Nein!


    Elbenfraktion ist für mich eine solche, in denen 3-4 Elben haußen, in den Kampagnen immer nur mit "Elben" benannt und die auch nur Elbenhelden vorweisen kann


    gegen eine weitere Dunkelelben Einheit hätte ich auch nichts, solange sie nicht das selbe wie die Elbeneinheit ist, nur mit türkisem statt rosa Haaren und nen bunten Bogen statt nen blauen...


    eine ganze Elbenfraktion das würde die Vielfalt an verschiedenen Kreaturen, die mich bisher immer an Heroes fanziniert hat, dezimieren, ich bin wieder für mehr Unterschiedlichkeit, deswegen auch Phönix statt Drache in solch einer Fraktion! Ich war auch nie wirklich von Ritter begeistert, in H3 hat sich das zum Glück zumindest ein wenig gebessert, also nicht nur langweilige Menschen, einmal mit einem Schwert, einmal mit einem Bogen und einmal mit einer Pike in der Hand, sondern dazu auch noch Greif, Engel und Zelot, wie man den auch immer sehen mag


    ich bin im Endeffekt also gegen Rassenspezifische Einteilung!


    so, ich hoffe es verstehen jetzt alle meinen Standpunkt endgültig ohne etwas falsch verstanden zu haben :)


    aja, @ Tobius: mich schreibt man mit "v", nicht mit "f" ;)

  • hießen die in Heroes 5 Wirklich ElBen? Ich dachte immer, das wären ElFen ?(




    mir persönlich ist eine Elfenfraktion wichtig, die allerdings vom Baumumarberimage wegkommt. Ich hasse z.B. den Angriff der Druiden, in dem sie erst einen grünen Blumenkreis zeichen, durch den die dann ihren Zauber schießen. Warum muss das denn so sein :wall:


    @ Luziver


    mit welchen anderen Rassen/Wesen wären die denn dann in einer Fraktion? Natürlich sollen in die "neue" elfenkraktion auch mal andere Viecher als Einhörner und Pixies rein. Es gibt auch nicht so süüüüüüüüüße naturverbundene Wesen.

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • Zitat

    Original von Kritiker2
    hießen die in Heroes 5 Wirklich ElBen? Ich dachte immer, das wären ElFen ?(


    stimmt, in Heroes heißen sie im deutschen Elfen, aber das ist ein Übersetzungsfehler!! Elfen sind im Deutschem diese Feen, pixies!
    im englischen werden Elben "elfes" geschrieben, dabei übersetzt man das mit auch mit Elfen, aber eigentlich heißt es Elben!!! da ist Alben noch näher dran als Elfen...
    von dem her wäre Elben die richtige Schreibweise, siehe HdR
    hier noch was aus Wikipedia:


    Zitat

    die deutsche Entsprechung ist eigentlich Alben (Singular: der Alb) oder Elben (Singular: die Elbe)



    Zitat

    Original von Kritiker2
    @ Luziver


    mit welchen anderen Rassen/Wesen wären die denn dann in einer Fraktion? Natürlich sollen in die "neue" elfenkraktion auch mal andere Viecher als Einhörner und Pixies rein. Es gibt auch nicht so süüüüüüüüüße naturverbundene Wesen.


    es sollte wieder in die Richtung von H1/2/3 gehen
    Einhörner sollten schon dabei sein, natürlich dann einen ElBen
    und gaaaaaanz wichtig für mich: Phönix!!!! :D
    vielleicht dann wieder sowas in richtung Nymphe, und wirklich mal was neues...ich werd mir vielleicht mal ne mögliche Kreaturenkonstellation überlegen!


    schonmal Tobius: das wird wiedermal keine H6.Innovation, sondern nur eine mögliche Kreaturenkonstellation :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Luziver
    stimmt, in Heroes heißen sie im deutschen Elfen, aber das ist ein Übersetzungsfehler!! Elfen sind im Deutschem diese Feen, pixies!
    im englischen werden Elben "elfes" geschrieben, dabei übersetzt man das mit auch mit Elfen, aber eigentlich heißt es Elben!!!


    Das ist nicht korrekt!


    Es ist so, dass zumindest in der Literatur die Unterscheidung zwischen Elfen und Elben durch den altseitsbekannten J.R.R. Tolkien vorgenommen wurde. Er war ja bekanntlich Sprachwissenschaftler und enttäuscht davon, dass die englische Sprache lediglich das Wort Elfen kennt. Diese sind im englischsprachigen Raum allgemein als diese Feenwesen angesehen, die Luziver beschrieb.


    Als es an die Übersetzung des Herrn der Ringe ging, hatte Tolkien speziell ein Wort eingelegt, damit aus den englischen Elves in der deutschen Übersetzung Elben werden, da, wie Luziver richtig darstellte, diese auf die eigentliche mythologische Herleitung zurückgehen, die nichts mit den niedlichen Feen zu tun haben.


    Dadurch kam es jedoch, dass Elben der stereotypische Begriff für die tolkienschen Wesen wurde, weshalb alles, was nicht an Tolkien angelehnt sein wollte, eben weiterhin auf das schnöde Elfen bestand. So gesehen, lässt sich postulieren, dass die Heroes-Elves eben tolkienscher Natur sei sollen, sondern normale Elfen darstellen sollen...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.