neutrale Rasse

  • Was mich stört- bei Heroes 5 gibt es


    gute Rassen
    Magier
    Elfen
    Menschen
    Zwerge


    böse Rassen
    Dämonen
    Dungeon
    Nekropolis
    Orks?



    Zumindest werden sie im Speil so ausgelegt. (Ich versteh z.B. nicht, warum die Necros mit Marcal die bösen sein sollen)


    Ich hätte gern eine Rasse, die für das Gleichgewicht des Universums steht. die sich auch mal auf die Seite der"bösen" Fraktionen stellt, wenn es eben mal notwendig ist. Dazu könnte man dann eine neue Zauberschule, die aus dunkelmagieähnlichen Zaubern und lichtmagieähnlichen Zaubern besteht einfügen . Diese Rasse sollte gegen KEINE Fraktion im Spiel nennenswerte Vorteile haben (wie zB. Menschen gegen Dämonen), dafür aber keine Moralabzüge für "andersvölkerische" Kreaturen in der Armee. auÃerdem sollten sie bessere Chancen bei der Fähigkeit Diplomatie haben.

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • gute idee finde ich, lässt sich meiner meinung shcon was draus machen und wär mal was anderes..


    wobei "gut" und "böse" natürlich im auge des betrachters liegt, für die Menschen sind die Magier ja auch sowas ähnliches wie Ketzer, nur halt nicht ganz so schlimm^^
    genauso die Necros, für die Menschen sind si halt Ketzer, also böse (ob sie das wirklich sind ist egal, sind halt ketzer ;) )

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Die Necros beten ja auch den Drachen der Ordnung an nur aus 'nem
    schrägen Blickwinkel.

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • Mag ja sein, dass die Magier für die Menschen Ketzer sind- aber in Heroes 5 ist Isabel ja eher auf die Idee gekommen die um Hilfe zu bitten, als z.B. die Necros ;) AuÃerdem haben sich ja am Ende doch alle gut mit Zehir verstanden.


    Und die Necros an sich- ich finde die ja auch eher neutral (Menschen gut, Dämonen böse, Necros neutral), aber im Heroes Universum werden die immer als die Bösen dargestellt. Vermutlich, weil man immer aus der Sicht eines guten Volkes spielt. Den Dämonen wären die Necros vermutlich aschon zu nett :rolleyes:


    Ich will eine Fraktion die kein Vok richtig mag, aber im Notfall um Hilfe bittet. (Eben wie das Menschen-Magier Verhältnis)

    Gott nutzt alles :daumen:





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  • Hier schonmal einige Blitzgedanken zu den Einheiten



    lvl1 Gläubiger, Tempeldiener, Blitzrufer


    Gläubiger sind treue Anhänger des Gleichgewichts und wie die Bauern der Menschen eigentlich nur billiges Kanonenfutter.
    Tempeldiener sind für Magie anfällige Einheiten, das heiÃt sowohl positive, als auch negative/zerstörerische Zauber ?verdoppeln? ihre Wirkung/Schaden bei diesen Einheiten
    Blitzrufer sind Fernkämpfer die sehhhr schwache Kugelblitze verschieÃen, die den Feind allerdings lähmen können.


    lvl2 Standartenträger, Trommler, ?Pechboten?


    Standartenträger haben einen sehhhr geringen Angriff, und sehhr geringe Verteidugungswerte erhöhen allerdings das Glück aller eigenen Einheiten in einem bestimmten Umkreis, bei Trommlern ist dieser Umkreis erhöht und sie beherrschen einen Zauber, mit dem sie kurzzeitig den Angriffswert einer Kreatur erhöhten. Pechboten entziehen bei jedem Nahkampftreffer der gegnerischen Kreatur Glück.




    Tja- das ist mir in der Zeit eingefallen, weitere Einheiten kommen später.

    Gott nutzt alles :daumen:





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  • mal ne frage:
    wie greifen die trommler an? trommeln die ne zeitlang auf dem gegner rum oder was? (das wäre der gemeinste angriff, den ich je gesehen hätte :D )


    --------------------------------------
    necro an die macht!

  • Also-entweder haben sowohl Standartenträger als auch Trommler gar keinen Angriff und stehen nur rum, um das Glück zu erhöhen, oder sie haben wie die Liche ein magisches, selbstschwebendes Schwert, dass den Gegner umhaut.


    (oder sie trommeln dem Gegner solange auf dem Kopf rum, bis er "Raserei" bekommt :crazy: )



    hier noch eine Idee für


    lvl3 (ich weià allerdings nach C&C nicht, ob man das in Deutschland unzensiert lassen würde :motz: )


    lvl3 Märtyrer, schnelle Märtyrer, ?Selbstopferer?


    Märtyrer verlieren stets eine gewisse Anzahl an eigenen Einheiten, wenn sie dem Gegner Schaden zufügen. Schnelle Märtyrer haben nur einen besseren Schnelligkeitswert. Und Selbstopferer sind sehr langsam fügen dafür wie diese Infernokreatur mehreren Einheiten in ihrem Umkreis Schaden zu (also die lvl 2, oder 3 Einheiten des Infernos)

    Gott nutzt alles :daumen:





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  • :daumen:exakt :daumen:


    das Problem hierbei ist, dass sie kaum Lebenspunkte haben und es schwierig sein wird, sie in die gegnerischen Einheiten reinlaufen zu lassen. :devil: Natürlich wird dann nicht der ganze Trupp auf einmal in die Luft gehen, sondern nur ein gewisser Prozentsatz an Einheiten. Evtl könnte man es wie bei dem Klingentänzerpandon der Dunkelelfen einrichten, dass sie nach dem Attentat zurück in die eigenen Linien laufen.

    Gott nutzt alles :daumen:





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  • ich hätte dann noch die Idee, dass die Attentäter sehr empfindlich gegen Fernkampfattacken sind und eine gewisse Wahrscheinlichkeit bei jedem Treffer besteht, dass die in den eigenen Reihen explodieren. Das würde dem ganzen mehr Taktische tiefe geben :devil:

    Gott nutzt alles :daumen:





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