Skill und Skillwheel

  • Hallo zusammen


    nach Jahren ;) habe ich mir wieder Homm 5 installiert und auch gleich wieder losgelegt. Jetzt habe ich 2-3 fragen dazu.


    1. was ist den mit dem patch 1.5 aktuell das Skillwheel oder der tree ?
    denn im tree wird der Spruch Twilight ( bei inferno) aufgeführt um zu âurgas callâ zu kommen beim Rad finde ich den Spruch überhaut net.


    2. ich spiele nur die Kampagnen. Gibt es für die Helden Skill´s die man unbedingt skillen muss (zB lichtmagie wegen Wiederbelebung) ? Kann mich noch ggaaannnzzz dunkel an das ende erinnern wo man keine neuen Einheiten bekommen hat und "nur" mit dem bestand 3 oder 4 schlachten(Burgen) schlagen musste.


    3. was mache ich wenn ich mich "verskillt" habe kann man das löschen ?


    4. habe in der Einheitenübersicht gesehen das es jetzt 3 anstatt nur 2 erweiterungen gibt (zB Bauer Miliz und Rohling). Diese erweiterung gibt es sicher mit dem addon. Hat man dann auch in der "normalen" Kampagne die zuverfügung oder nur im Addon ?


    schonmal THX für eure Hilfe

  • 1.)
    weiss nicht genau, müsste aber immer die version des skillwheels/-trees dabeistehen


    2.)
    kommt natürlich auf dich selber an, welche du bevorzugst ;)
    Magiearten halt nur die fraktionsspezifischen skillen, mit Necros auf Lichtmagie zu skillen ist logischerweise quatsch :D


    3.)
    nein, kannst du nicht (bzw. nur im addon TotE)


    4.)
    eigtl hast du mit dem addon die normalen kampagnen nicht zur verfügung, hier im DW gibts aber nen link zu einem patch mit dem man die normalen kampagenen auch in TotE spielen kann

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Danke für die schnelle antwort


    habe nochmal nachgeschaut also bei skillrad steht 2.1 und beim tree nix.Auf was sich die 2.1 bezieht weis ich aber auchnet. ?(


    heh das mit den untoten ist mir schon klar nur würde sich beim inferno das zB auch lohnen um wiederbelebung zu bekommen oder würde dort zB der Destructive Magic zweig mehr lohnen ?
    Ich habe das letzte mal (als das spiel rauskam) gefrustet aufgehört zueinem weil das spiel in der letzten Kampagne immer abgestürzt ist und weil ich mich total verskillt habe. Das wollte ich diesesmal vermeiden. :D

  • 2.1 bezieht sich auf die version (is glaube ich die neueste version, allerdings nur mit dem addon HoF zu erreichen, das grundspiel geht glaube ich nur bis 1.6...
    allerdings keine gewähr, da ich TotE sprich 3.0 habe kenne ich mich mit den älteren versionen nicht mehr wirklich aus...)


    http://www.drachenwald.net/heroes5/magie.php
    auf diese magieschulen sind die versch. fraktionen spezialisiert
    auf andere magiezweige zu skillen macht meiner meinung nach wenig sinn

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Andere Magieschulen zu skillen, macht 'ne ganze Menge Sinn. Ausnahmen sind evtl. Maps, wo man nur eine Stadt zur Verfügung hat und auch wenig Aussicht besteht die Stadt des Gegners einzunehmen UND weiterhin weder Utopias, Magiergewölbe, Pyramiden oder Spell Shops vorhanden sind.


    Andernfalls hat man genügend Möglichkeiten, High-Level-Spells zu bekommen, Low-Levels gibts es ja in der eigenen Stadt (zwar nicht garantiert) und in diversen Schreinen auf der Map.


    In der Inferno-Kampagne beispielsweise macht Lichtmagie sehr viel Sinn, weil man ja jede Menge Sylvan-Städte einnimmt. Und selbst ohne High-Level Spells kann ein Mass Haste für Necropolis oder ein Mass-"Bless" für Inferno (bei deren schwankenden Damage-Werten) Wunder wirken.


    Am besten erkundet man erst mal die Karte, nimmt idealerweise auch die Gebäude ein, wo es Zauber gibt (diese lernt man dann zwar nicht direkt, aber bekommt sie gutgeschrieben, wenn der entsprechende Skill da ist).
    Wenn du mit Inferno beispielsweise in einer Pyramide (die ja wirklich nicht schwierig einzunehmen sind) "Phönix beschwören" bekommst und im Magiergewölbe die Arkane Rüstung, warum sollte man dann nicht mal Beschwörung skillen?

  • ok, stimmt eigtl^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • @ Phoenix


    mir geht es wie gesagt um die kampage.
    Lohnt es sich dort für alle (auser necros) licht zu skillen ? mir geht es um die wiederbelebung oder macht es für mache helden keinen sinn ?

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    In der Inferno-Kampagne beispielsweise macht Lichtmagie sehr viel Sinn, weil man ja jeder Menge Sylvan-Städte einnimmt. Und selbst ohne High-Level Spells kann ein Mass Haste für Necropolis oder ein Mass-"Bless" für Inferno (bei deren schwankenden Damage-Werten) Wunder wirken.


    des sagt doch eigtl schon alles, oder? ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Wo ist denn der Link, damit ich in ToE die anderen 2 Kampagnen spielen kann? Und da kann m,an dann von der ersten Kampagne an, 2 Einheitenspezialisierung wählen? sind dann auch die Zauber von ToE aktiviert?

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • sogar mit einem Link zum download der Dark Messiah Map :love:



    Hach- ich könnte dich küssen eXeKuToR :P


    aber das lass ich doch lieber :aua:

    Gott nutzt alles :daumen:





    :besserwisser: alle rechtschreiblichen und grammatikalischen Fehler, sowie Wortwiederholungen und Satzbaufehler sind Mittel euer Gehirn zu trainieren. Wer findet sie alle?

  • nochmal hallo


    ein frage noch


    ich habe versucht auf urgashs euf zu skill und ende jetzt in einer sackgasse weil mir nur 2 sprüche angeboten werden die ich nicht brauchen kann und mir einen platz versperren wo ich brauche. (ich hoffe ihr wisst was ich meine)
    neu laden bringt auch nix bekomme immer die 2 gleichen angezeigt.
    gibt es eine reihenfolge die man beachten soll ?
    bringt es etwas die ganze karte neu zu starten oder ab wann wird die auswahl festgelegt
    es nervt schon etwas das man nur durch glück so skillen kann wie man will.

  • Da bringt jetzt nichts mehr ausser die Karte neu zu starten. Dort wird nämlich festgelegt, welche Skills du angeboten bekommst.


    Nur in ToE gibt es eine Möglichkeit, wenn die Karte es vorsieht, da es dort ein Gebäude gibt, mit dem du Skills verlernen kannst.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.