Wiederholender Spielabsturz am Ende von "Die Expansion"

  • Moin zusammen!
    Ich erzähle euch das Problem am Besten von Vorne: Ich habe ne ganze Zeit lang kein HoMM V mehr gespielt, aber letztes Jahr Nov. das gute Stück auf der Platte wiedergefunden. Hab mir dann den neuesten Patch (1.6) gezogen und die Dungeon-Kamp. angefangen. Soweit so gut.
    Als ich das 2. Szenario (Die Expansion) soweit durch hatte, bekam ich die Mitteilung, dass ich das Szenario geschafft habe etc., ne Siegesmeldung eben... Sobald ich dann aber auf "Zurück" klicke um wieder ins Hauptmenü zu kommen und das nächste Spiel zu starten, stürzt das Spiel ab.
    Keine Fehlermeldung, gar nichts. Ich werde einfach auf den Desktop zurück geworfen und das war's.
    Hab jetzt mein Notebook mal wieder neu aufgesetzt, und HoMM auch wieder frisch installiert, die Patches aufgespielt und meine alten Saves eingespielt. Und wieder das Gleiche! :wall:
    Ach ja: Wenn ich das Szenario per Cheat gewinne, passiert genau das selbe.
    Habe dann nochmal das erstes Spiel der Dungeon-Kamp geladen und dort auch versucht per Cheat wieder mein "Problem"-Szenario zu gelangen. Auch wieder Absturz....
    Wäre echt nett, wenn einer von euch ne Idee haben haben könnte, wie ich das Problem lösen kann, oder mir wenigstens sagen kann woran es liegt.


    MfG


    Caleb_XIII

  • ein knackpunkt heist wohl patch 1.6 ,ein anderer geht von "savestand geladen" aus. 1.6 ist wohl nicht so dolle progrmmiert und nach patches sollte man grundsätzlich die finger vom Knopf load savegame lassen wenn die saves nicht aus der selben Version stammen, und stattdessen die Missionen über den Kampagnienscreen starten.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ja, danke. Hätte ich auch selbst drauf kommen können ;)
    Naja, hat auf jeden Fall funtioniert... war ja zu erwarten :-#

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.