Grafikfehler(TotE)

  • Ein Kollege von mir hat das Problem das er wenn er TotE startet, das Spiel langsamer läuft und so nicht mehr zockbar ist. Heroes V, ohne erweiterung, lief einwandfrei.
    Liegt es möglicherweise an seiner Grafikkarte(Radeon x 550) oder kann es irgendwo anders dran liegen ?

  • Toe hat allgemein höhere Anforderungen an den Computer als das normale kann daran liegen owohl die eigentlich nicht so hoch sind, ich konnte es sogar mit ner geforce 6100 flüssig spielen.
    Ist es denn im ganzen Spiel langsam oder nur im Menü, denn auf vielen Computer hängt es da gewaltig und läuft sonst flüssig, ich glaube da sind die Anforderungen an die Graka höher als im restlichen Spiel.

  • ToE hat sogar niedrigere Anforderungen da es anscheinend absichtlich oder durch zufall mit weniger Macken programmiert ist und deswegen auch schneller lädt und arbeitet.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Novarius: Höhere Anforderungen sind schon angegeben
    1Gb Arbeitspeicher statt 512 mb
    128mb Grafikkarte statt 64mb
    Es werden auch nur etwas leistungsfähigere Grakas unterstützt.
    Außerdem konnte ich auf meinen alten Rechner das Normale auf mittlerem Details und Toe nur auf niedrigen Spielen.

  • Dragonfly, das mag zwar auf der Box stehen, fakt ist aber das es auf dem selben alten Rechenr schneller lädt und auch arbeitet als der Grundteil und die erste Expansion. wer Win XP mit unter 1Gig betreibt will damit eh nich Spielen, und mit besagtem Gig läuft ToE schneller als H5 Main.
    Zu dem Kollegen: definiere unspielbar, weil das einzige was etwas ruckt ist der Menübildschrim wenn man auf highest Texturen einstellt und der Rechner älter ist. wenns auch im Spiel derbe hackelt ist das sehr suspekt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Zitat

    mit besagtem Gig läuft ToE schneller als H5 Main.


    Habe ich nie bezweifelt, aber ich kenne das System des Kollegen nicht und es ist nicht auszuschließen das er weniger als 1Gig und mit 512 mb z.B. läuft das normale eben doch schneller als Toe.


    Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Lionheart103 wenn das Problem auch im eigentlichen Spiel besteht (nach dem laden einer Karte oder eines Spielstandes) solltest du uns mal genauere Infos über den Computer posten.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.