Neu: Das Auge des Osiris

  • An dieser Stelle möchte ich mal etwas Werbung machen für die neue Karte im H4-Archiv "Das Auge des Osiris". Entstanden ist die Karte durch einen Hinweis auf eine Map auf einer russischen Seite unter dem Namen >Oziris - The Big Hunting<, wo sich aber User über viele Bugs und Unbespielbarkeit beschwerten und der Autor TooShorty mitteilte, die Map sei ja auch noch nicht fertig (frage mich, was sie dann dort zu suchen hatte). Auf Anfrage erhielt ich vom Autor die Rückmeldung, dass er sie mit 16 Jahren gemacht habe, er aber inzwischen 21 sei und die Karte nicht mehr auf seinem Rechner habe. Er stellte mir frei, die Map fertigzustellen und auch sonst alles damit machen zu können, was ich wollte. Und dann kam mir die Idee, die Map in eine Geschichte um Osiris und Horus einzubinden, in der Falkhor, - abgeleitet von "Falke des Horus" - mit seinem Falken Pfeilwind die Hauptrolle spielt. Er muss die Welt vor dem Bösen Troskolo (Erfindung des Autors) retten. Das Auge des Osiris wollte ihn auf seinem Wege begleiten und ihn zu einigen Gefährten führen, die er nach und nach aus dem Gefängnis befreien muss. Es bot sich an, die Startinsel als Auge zu gestalten, was Manni_B dann hervorragend gelöst hat. Er war es auch, der die Map nach fortschreitender Geschichte - je nachdem, wie mir die Einfälle kamen - immer wieder testete und für die Balance bei den Kämpfen sorgte. Was die Kämpfe anbetrifft, mögen einige sie immer noch zu leicht befinden. Hauptgewicht liegt also auf der Geschichte um Falkhor und seine Gefährten. Und vorweg sei gesagt, ihr Weg ist zwingend vorgeschrieben. Wer also mehr Karten mit Freiheit liebt, die Welt nach eigenem Belieben zu erkunden, der wird enttäuscht sein. Die Karte ist in etwa in ihrer Linearität mit Alexandras Imperium zu vergleichen. Insofern kann man sie also durchaus mit einer Kampagne vergleichen, wo erst ein Teilgebiet erforscht werden muss, um in ein anderes vordringen zu können. Das soll erst mal genügen. Ich bin gespannt, wie Euch die Geschichte gefällt und freue mich auf jede Art von Rückmeldung. Nochmals herzlichen Dank an Manni_B. und Euch H4-Freunden viel Spaß beim Spielen. ;)

  • Hallo Koni,
    hier mal ein Bild meines Helden Falkhor vor dem Endkampf. Ich weiß nicht ob ich jemals so eine "Kampfsau" gesehen habe, höchstens bei Draconic.


    Tolle Karte, wie ich schon bei den Kommentaren geschrieben habe, auch die Geschichte habe ich mit Freude gelesen. Hat meinen Geschmack, Fokus auf den Helden, kombiniert mit interessanter Lesekost, wirklich genau getroffen :daumen:

  • Moin moin Koni - Ja! Der schlimmste aller Bösewichte Evil Troskolo ist geschlagen! Die Karte ist wirklich suchtbildend. Bloß gut, daß wir eine Woche Urlaub hatten. Der Spielspaß ergibt sich aus klaren, zeitnah zu lösenden Quests und umfangreichen Schatzkarten mit vielen anzulaufenden Orakeln. Auch das Labyrinth der Plagen ist eine tolle Idee!
    Trotz eines klar vorgezeichneten Weges bleibt eine gewisse Bewegungsfreiheit, um in sich geschlossene Gebiete zu erforschen - oder auch auszulassen (nicht zu empfehlen). Immer ist volle Aufmerksamkeit erforderlich, damit man auch ja keinen Baum des Wissens (zum Teil extrem gut versteckt) oder eines der unzähligen Artefakte übersieht.
    Die schön ausgeschmückte und schlüssige Handlung führt den aufmerksamen Leser sicher bis zum Oberschurken, der zum Schluss wirklich noch eine "nette" Überraschung auf Lager hat.
    Die gute Balance läßt bei den Kämpfen kaum Langeweile aufkommen. Die Gegner bleiben (wenn auch nicht immer im ersten Anlauf) schlagbar und sind gutes Material für die Vampirarmee.
    Schade ist, daß Städte nach ihrer Eroberung eigentlich bedeutungslos und ungefährdet zu einfachen Geldgebern für die immensen Gebüren an diversen Toren werden.
    Von uns gibts eine 10, denn die Karte ist - wie die Wertung sagt - hervorragend. Danke für eine spannende Woche ;)


    P.S. : @ Shodan


    Wir können Dir nur Recht geben - Kampfsau trifft es wirklich. Sowas hatten wir auch noch nie!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.